politbox on tour #14: Zukunft der Mobilität

Ob öffentlicher Verkehr oder individuelle Mobilität: Wie bewegen wir uns künftig? Darüber diskutierten wir am 9. September in La Chaux-de-Fonds. Hier kannst du die Livesendung nochmals nachschauen.

Video «politbox on tour #14: Live-Sendung aus La Chaux-de-Fonds» abspielen

politbox on tour #14: Live-Sendung aus La Chaux-de-Fonds

82 min, aus Politbox vom 10.9.2015

Gewusst: Täglich legen wir in der Schweiz durchschnittlich 37 Kilometer zurück. Sei es mit dem Fahrrad, Auto oder öffentlichen Verkehr – die Schweiz ist ein Land von Pendlern.

Zusatzinhalt überspringen

politbox

politbox

Wissen testen und vor Ort mitdiskutieren – genau das ist bei politbox möglich.

Quiz-App hier herunterladen

Alle Strecken, die eine Person in der Schweiz in einem Jahr zurücklegt, ergeben somit zusammen ungefähr eine halbe Erdumrundung. Doch weshalb sind wir so lange und so häufig unterwegs? Es ist nicht das Pendeln zur Arbeit, welche diese tägliche Anzahl an Kilometern verursacht, sondern viel mehr die Mobilität in unserer Freizeit.

politbox macht auf der Tour durch die Schweiz Halt in La Chaux-de-Fonds und stellt dort die Frage: Wie bewegen wir uns künftig? Mit Jugendlichen und Betroffenen diskutierten wir am Mittwoch, 9. September auf der Espacité in La Chaux-de-Fonds.

Diskutiere mit

Was denkst du zu diesem Thema? Und wie bewegst du dich? Auch nach der Sendung kannst du dich mit #politbox und über die Facebook-Seite von politbox am Thema beteiligen. Deine Meinung interessiert uns!

Tweets zu #politbox