Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wirtschaft Zehn Millionen Toyotas produziert

Der weltweit führende Autobauer Toyota hat 2013 als erster Konzern die Marke von zehn Millionen Autos geknackt.

Wie der Branchenprimus Toyota bekanntgab, liess die Gruppe, zu der auch der Nutzfahrzeughersteller Hino Motors und der Kleinwagenbauer Daihatsu gehören, im vergangenen Jahr rund 10,1 Millionen Autos vom Band laufen. Das sind 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr.

Zwar ging die Produktion in Japan auf 4,3 Millionen zurück. Im Ausland stieg sie dagegen auf den Rekord von rund 5,8 Millionen Autos.

Bei den Verkäufen verfehlte Toyota dagegen die 10-Millionen-Marke: Der Autobauer erhöht den Absatz weltweit um 2,4 Prozent auf gut 9,9 Millionen Autos. Noch in diesem Jahr will der Konzern jedoch die magische Schwelle auch beim Absatz überschreiten. Er rechnet mit 10,3 Millionen verkauften Autos.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel