Wieviel bringt die Preisoffensive wirklich?
Die gross angekündigte Preissenkungsrunde bei Markenprodukten bei den Grossverteilern Coop und Migros hat nur kleine Auswirkungen aufs Portemonnaie. Das zeigt eine Stichprobe von «Espresso».«Espresso» hat am vergangenen Freitag von Kunden Kassenzettel mit Wochenendeinkäufen gesammelt. Ein Vergleich mit den Preisen nach den Anpassungen der letzten Tag zeigt, dass die Einsparungen minim sind. Dies vor allem, weil Kunden mehr Frisch- und Milchprodukte als Markenprodukte kaufen.Laut Marketing-Experten dienen die Preissenkungsaktionen dazu, die Kundenzufriedenheit wieder herzustellen. Viele Konsumenten seien verärgert darüber gewesen, dass die gleichen Produkte in Deutschland bis zu einem Drittel günstiger sind als in der Schweiz. Darum sei es für die Grossverteiler wichtig aufzuzeigen, dass nicht sie an den Kursschwankungen verdienten, sondern die Markenartikel-Importeure.Hörer-Diskussion zu der Preisoffensive der Grossverteiler
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