Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Schweizerkreuze haben den Bernerinnen und Bernern gefallen. Aber wie steht es mit der «Bayer»-Werbung?
jungfrau.ch
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Die Nordflanke der Jungfrau als Werbefläche

Die Schweizerkreuze an der Nordflanke der Jungfrau haben viele Menschen in der Schweiz fasziniert. Für Kopfschütteln sorgte allerdings die Werbung des Hauptsponsoren der Lichtaktion. Zu Recht?Zwei riesige Schweizerkreuze hat der Lichtkünstler Gerry Hofstetter an die Jungfrau gebeamt. Diese Lichtaktion war der Auftakt zum 100-Jahr-Jubiläum der Jungfraubahnen. Auch Adolf Guyer-Zeller war als Projektion zu sehen - er ist der Erbauer der Jungfraubahn.Hauptsponsor an der JungfrauwandFür Diskussionen gesorgt hat aber, dass zeitweise auch das Logo des Hauptsponsors «Bayer» an die Jungfrau projiziert wurde. «Ich finde es nicht sympathisch, wenn sogar die Natur missbraucht wird als Werbefläche», sagt beispielsweise ein Passant in Bern. (porr)

Mehr von «Regional Diagonal»