So wie früher der Klang der Kirchenglocke oder der Marktschreier den Alltag getaktet haben, so prägen heute Markentöne, Jingles und Sound-Logos den Alltag. Audio-Branding ist das Zauberwort, mit dem die Werbebranche die akustische Visitenkarte eines Produkts oder einer Firma kreiert und somit auch unseren Lebensalltag beeinflusst. Wie arbeiten Audiobranding-Agenturen in Hamburg und Berlin und wie weit kann die Arbeit am Markenklang auch Kunst sein?
Eine Reportage von Sven Ahnert aus der Welt zwischen Klingelton und Sound-Teppich für das Kreditinstitut.
Audio-Branding – Wie Firmen Ihre Produkte zum klinge(l)n bringen
«Zisch» macht die E-Mail, «Pling» das Betriebssystem unserer Rechner. Jeder von uns hat täglich freiwillig oder unfreiwillig Sounds und Klänge im Ohr, die zum Alltag einfach dazugehören.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen