Zum Inhalt springen

Header

Audio
colourbox.com
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Hotels für den Gast ab 50

In Deutschland und Österreich werben die Hotelverbände seit Jahren mit dem Label «50plus» um die ältere Kundschaft. In der Schweiz überlegt man sich nun auch die Einführung eines solchen Labels. Gemäss Fachleuten ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis hierzulande diese Marke entsteht.So wären die Hotels, die sich an die Senioren richten, einfacher auffindbar. Und eine Qualitätskontrolle könnte dafür garantieren, dass die Betreiber einen gewissen Standard erfüllen. Hotels in Deutschland und Österreich zum Beispiel, verpflichten sich, im ganzen Haus mögliche «Stolperfallen» aus dem Weg zu räumen und die Prospekte im Hotel in extra grosser Schrift zu verfassen. Allerdings wird das neue Label wohl kaum «50plus» heissen. «In der Schweiz mag man es nicht, wenn die Dinge beim Namen genannt werden», wissen Touristikfachleute. Hier vermeidet man die Zahl 50 und arbeitet mehr mit Begriffen wie «Goldene Generation» oder dann bezeichnet man die Kundschaft als «reif».  

Mehr von «Espresso»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen