Wegen Olive Zahn kaputt: Migros bezahlt nicht
«Espresso»-Hörerin Christine Wehrli hat für sich und ihren Mann einen Salade Niçoise zubereitet. Um sich die Arbeit zu erleichtern, hat sie dafür in der Migros entsteinte Oliven gekauft. Eine der Oliven enthielt trotzdem einen Stein. Frau Wehrli hat sich an diesem einen Zahn kaputt gebissen. Einen Teil der Zahnarztkosten übernahm ihre Krankenkasse. Den Rest stellte Frau Wehrli der Migros in Rechnung. Der Grossverteiler lehnt eine Zahlung jedoch ab. Ein Warnhinweis auf der Verpackung entbinde die Migros von jeder Haftung, heisst es auf Anfrage. DRS-Rechtsexpertin Doris Slongo ist anderer Meinung. Der Warnhinweis auf der Rückseite der Packung informiere die Migros-Kunden zu wenig über das Risiko von Olivensteinen.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.