Zeigt die Dreifachkatastrophe, die Japan vor fast zwei Jahren heimsuchte, auch Auswirkungen in der Theaterszene? Wie bringt man Fukushima auf die Bühne? Kyoko Iwaki erkennt vor allem in der sogenannten Shogekijo-Szene (Kleine Theaterszene), die wir wohl als Freie Szene bezeichnen würden, Theaterschaffende und Projekte, die auf die Katastrophe zu reagieren versuchen. Ein Gespräch mit der Journalistin mit dem Innen- wie dem Aussenblick über das Japanische Theater vor und nach «3/11».
Theater in Tokyo nach Fukushima
Die japanische Theaterjournalistin Kyoko Iwaki lebt abwechselnd in London und Tokio und hat beobachtet, wie sich die japanische Theaterszene nach «3/11» verändert hat.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen