Um ihre Produkte zu verkaufen, haben sowohl Suchard in Neuenburg als auch Guigoz im Greyerzerland mit Erfolg auf die Wirkung von Klischees aus der Alpenwelt gesetzt. Bilder, die ihrerseits den «Landi-Geist» erst möglich gemacht haben. Beide Unternehmen gibt es heute nicht mehr, aber die Namen sind als Marken erhalten geblieben.
Suchard und Guigoz - Erfolg dank Klischees aus der Alpenwelt
Philippe Suchard hat es zuerst mit Seide und Uhren versucht, Maurice Guigoz mit Fahrrädern und Nähmaschinen. Schliesslich hat der eine mit Schokolade und der andere mit Pulvermilch ein blühendes Unternehmen aufgebaut - mit Klischees aus der Alpenwelt.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen