Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Blackbox des Unfallflugzeugs wurde bislang nicht gefunden. Die Untersuchungsbehörden versuchen, den Flugverlauf anhand anderer Daten zu rekonstruieren. Bild: Ein Militärpilot auf dem Flug zur Unfallstelle.
Keystone
abspielen. Laufzeit 39 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Absturz F/A-18: Falsche Flughöhe wurde befohlen

Der am Sustenpass abgestürzte F/A-18-Pilot hatte den Radarkontakt zum Flugzeug vor ihm verloren und daraufhin von der Flugsicherung Skyguide eine zu tiefe Flughöhe zugeordnet erhalten. Markus Gygax war bis 2012 Luftwaffenchef und zuständig für die Einführung der F/A-18 in der Schweiz. Das Gespräch.

Download

Die Militärjustiz hat bestätigt, was bereits bekannt war: Der am Sustenpass abgestürzte F/A-18-Pilot hatte den Radarkontakt zum Flugzeug vor ihm verloren und daraufhin von der Flugsicherung Skyguide eine zu tiefe Flughöhe zugeordnet erhalten. Die Fakten und das Gespräch mit Markus Gygax; er war bis Ende 2012 Luftwaffenchef und zuständig für die Einführung der F/A-18 in der Schweiz.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen