Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Konsequenzen der Libor-Manipulation
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Die Konsequenzen der Libor-Manipulation

Der Skandal um die Manipulationen des Libor-Zinssatzes hat Konsequenzen. Bei den Zinsen im Geschäft zwischen den Banken brauche es einen Neustart, sagt der stellvertretende Chef der britischen Finanzmarktaufsicht und kündigt Reformen an.

Download

Weitere Themen:

Der Steuerstreit zwischen der Schweiz und den USA: Der Steuerrechtsprofessor René Matiotti einen neuen Staatsvertrag nach Art der UBS.

Mit seiner Einschätzung, dass sich die Situation der UBS nicht noch verschlechtern kann, hat sich Marcel Ospel gründlich getäuscht. Die grossen Verluste damals waren nicht das Ende der UBS-Krise, sondern erst der Anfang, wie wir heute wissen.  Die UBS und die Schweiz haben ihre Lehren gezogen, aber noch nicht gründlich genug, sagt Wirtschaftshistoriker Jakob Tanner.

Mehr von «Trend»