Zum Inhalt springen
Inhalt

Radio SRF 1 50 Klassiker im «Nachtclub»: Elvis Presley

Ralph Wicki stellt im «Nachtclub» jede Woche ein Album vor. Sein Klassiker diese Woche: das 1966 erschienene Album «Revolver» von den Beatles.

Legende: Video Mit 20 Jahren gelingt dem Lastwagenfahrer aus ärmlichen Verhältnissen der Durchbruch im Musikgeschäft. abspielen. Laufzeit 00:43 Minuten.
Aus News-Clip vom 16.08.2010.

In der Szene kannte man den 21-jährigen Elvis Presley in den frühen 1950er-Jahren schon. Dann kam das Album «Elvis Presley» – und der einstige Lastwagenfahrer wurde weltberühmt.

Seine Musik war einzigartig. Man war sich nicht einmal einig, wie man das nennen sollte, was dieser «Elvis Presley» da machte. Von «Western Bop» war die Rede – und dann erfand man den Begriff «Rockabilly». Eine Mischung aus Rock `n` Roll und Hillibilly/Country Sound.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.