Aufstehen mit Christian Wasserfallen

Sein Tag beginnt mit Sportresultaten. Der FDP-Vizepräsident Christian Wasserfallen verrät im «Wahlzmorge» von Radio SRF 1, wie er in den Tag startet.

Christian Wasserfallen und Wecker. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Checkt morgens erst die Sportresultate: FDP-Vizepräsident Christian Wasserfallen. SRF

Weckfragen: Alle Antworten von Christian Wasserfallen

Mein Wecker klingelt um
6.27 Uhr
Es ist ein guter Morgen wenn ich gut geschlafen habe
Auf meinem Nachttisch steht
ein Buch: «Der Dresscode»
Der erste Handgriff morgens ist
das Checken der Sportresultate
Zum Frühstück gibt es
Brot mit Butter, Konfitüre
Ich lese zuerstSportresultate, dann News
Zur Arbeit fahr ich mitdem 12er Bus oder Velo
Mein Arbeitsweg dauert
9 Minuten 37 Sekunden
Die Zeit vertreib ich mir mit
Sport (Unihockey, Fussball)
Mein Portemonnaie zücke ich erstmals
8.57 Uhr für Kaffee
Im Bundeshaus angekommen, gehe ich zuerst
an mein viel zu kleines und volles Pültchen
Bis zum Mittagessen trink ich
2 Tassen Kaffee

Christian Wasserfallen hat den Fragebogen von Hand ausgefüllt. Zum Original

Am Donnerstag, 24. September war Christian Wasserfallen von 6 bis 8 Uhr bei Philipp Burkhardt und Christian Zeugin im «Wahlzmorge» auf Radio SRF 1. Er vertritt den FDP-Parteipräsidenten Philipp Müller.