Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 1 Der Zauber des Anfangs: Geschichten vom Neubeginn

Die Natur macht es vor: Mit den wärmenden Sonnenstrahlen kehrt das Leben kraftvoll zurück. Pflanzen treiben erste Blüten, ein sichtbarer Neuanfang. Auch wir Menschen tanken im Frühling Energie, schmieden Pläne und packen Neues an.

Audio
Warum uns der Frühling animiert
aus Audio SRF 1 vom 10.03.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 38 Sekunden.

Wenn überall die Lebensgeister erwachen ist es Zeit, grosse Projekte anzugehen: Die einen fassen spontane Entschlüsse, die anderen setzen lang gereifte Pläne endlich in die Tat um. So wie Nicole Fawer aus Basel, die 20 Jahre lang mit der Idee liebäugelte, ins Berner Oberland zu zügeln. Nun macht sie ernst.

«Ich bin 40 Jahre alt, ein gutes Alter um nochmal neu zu starten», schreibt sie und fügt hinzu: «Wenn nicht jetzt, wann dann?» Hier finden Sie Tipps für einen gelungenen Neubeginn und Geschichten von Hörerinnen und Hörern, für die der Frühling grosse Veränderungen bringt.

Meistgelesene Artikel