Zum Inhalt springen

Fotoaktion Farbtupfer im Alltag – die besten Hörerfotos

Radio SRF 1 bringt Farbe in den Alltag – für die Fotoaktion im Juni suchten wir die schönsten Farbtupfer. Zusammen kam eine Galerie voller bunter Momente. Herzlichen Dank!

Die Blume, die in einem Riss im Asphalt spriesst, das Graffiti an der grauen Betonwand, die zitronengelbe Hausfassade oder das knallgrüne Velo im Veloständer: Wenn man genau hinschaut, entdeckt man im oft grauen Alltag da und dort einen Farbtupfer.

Wie farbig sind die Schweizer unterwegs?

Auch Menschen können Farbtupfer sein – wenn sie gerne Farbe tragen. Aber wie sieht es hierzulande aus, sind Schweizerinnen und Schweizer graue Mäuse oder vielmehr bunte Vögel? Moderatorin Marietta Tomaschett hat den Stylisten Clifford Lilley gefragt, wie gut wir die Farben im Griff haben. Und so viel sei vorweggenommen: Wir bekommen gute Noten.

Legende: Video Clifford Lilley: «Kleider machen Leute, Farben machen Freude» abspielen. Laufzeit 1:31 Minuten.
Vom 06.06.2018.

Ist die Schweiz farbig genug?

SRF 1-Redaktorin Radka Laubacher hat in Luzern nachgefragt. Die Meinungen, ob die Schweiz farbig genug ist, gehen auseinander. Aber etwas fällt auf: Für viele ist die Natur der wichtigste Farbbringer im Alltag.

Legende: Video Ist die Schweiz farbig oder eher farblos? abspielen. Laufzeit 1:28 Minuten.
Vom 01.06.2018.

Pinke Häuser gehen nicht überall

Nicht überall kann man sein Haus so streichen, wie man möchte, zumindest nicht in jeder Farbe. Schon verschiedene Schweizer Städte arbeiten mit Farbkarten. So auch Winterthur:

Fotoaktion bei Radio SRF 1

Jeden Monat sammelt Radio SRF 1 Ihre Fotos zu einem bestimmten Thema. Die besten Hörerbilder werden in der Bildergalerie oben publiziert. Hier die Fotogalerie vom Mai 2018.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.