Zum Inhalt springen

Radio SRF 1 Geheim-Konzert von Herbert Grönemeyer: Der Gewinner steht fest

Fast 3000 Hörerinnen und Hörer haben am Herbert-Grönemeyer-Wettbewerb mitgemacht. Gewonnen hat Urs Gaugler aus Sutz (BE). Er fliegt ans Geheimkonzert des deutschen Musikers nach Hamburg.

Urs Gaugler aus Setz (BE) lieferte sich ein spannendes Rennen mit der zweiten Finalistin Lea King aus Wiler (BE), bis er als Sieger feststand.

Umso grösser die Freude beim Herbert Grönemeyer-Fan. Das Beste an Grönemeyer seien seine Songtexte, sagt er. «Er spricht mir aus vollem Herzen. Genau so denke ich, wie er.» schwärmt Urs Gaugler. Der Pensionierte würde ihn sogar gerne als Nachbarn haben. «Dann könnten wir jeden Abend Zuhause sitzen und über das Leben philosophieren!»

Grönemeyer im Studio

«Ist der Weg zu mir irgendwann zu weit», singt Herbert Grönemeyer in seiner neuen Single «Morgen». Es ist der erste Song vom aktuellen Album «Dauernd Jetzt», das am 21. November erscheint.

Nicht zu weit war dem Musiker der Weg ins Radiostudio von Radio SRF 1. Bei Adrian Küpfer sprach er über das Leben im Jetzt, über was er beim Einschlafen nachdenkt (und über was nicht) und wie er von seinem Vater geprägt wurde.

Mit Wissen zum Sieger

Radio SRF 1 verlost 1 x 2 Tickets an ein Geheimes Herbert-Grönemeyer-Konzert in Hamburg. Fast 3000 Hörerinnen und Hörer haben am mitgemacht. Heute treten zwei Finalisten zwischen 15 und 16 Uhr gegeneinander zum grossen Grönemeyer-Quiz auf Radio SRF 1 an. Der Gewinner fliegt ans Geheimkonzert nach Hamburg.

«Morgen»: Die erste Single des neuen Albums von Herbert Grönemeyer

6 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Heidi Schumacher, 8406 Winterthur
    Als wohl ältester weiblicher Fan von Herbert Grönemeyer wäre ich überglücklich wenn ich für die Tickets ausgelost würde. Meine Begeisterung für ihn und seine Musik habe ich an meine Kinder, Nichten und Neffen die auch schon über 30 Jahre alt sind, weitergegeben. Wir sind eine Grönemeyer-Fan Familie.;-) Vielen Dank Heidi Schumacher
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von claudia pfaff, locarno
    die texte von grönemeyer haben mich durch mein leben begleitet -- er ist einfach ein megaerlebnis live ! es wäre schön dabei zu sein ! viva herbi !
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Heidi Schurtenberger, Luzernerstr.13 6045 Meggen
    Ich waere uebergluecklich falls ich gewinne. Ich habe heute eine Staroperation ambulant. Mein Glueck waere mit dem Gewinn der Zwei Billete komplett. In zwei Tagen besser sehen und in zwei Wochen in Hamburg das Konzert geniessen. Einen schoenen Tag fuer das StudioTeam wuensche ich Ihnen. Sorry fuer eventuelle tipfehhler. Das Schreiben auf dem handy ist fuer mich sehr s chwierig wegen der Sehschwaeche
    Ablehnen den Kommentar ablehnen