Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 1 Joe Cocker und Plüsch am Neujahrsabend

Mit Joe Cocker und Plüsch ins neue Jahr starten: Radio SRF 1 sendet von 20 bis 22 Uhr zwei Stunden Live-Musik.

Exklusives Konzert von Joe Cocker

Das Konzert von Joe Cocker wurde am Sonntag 18. November 2012 im WDR Funkhaus in Köln im kleinen Sendesaal aufgezeichnet. WDR 2 hat dieses kleine Konzert für 200 Hörer organisiert, welche die exklusiven Tickets gewannen. Joe Cocker war mit einer siebenköpfigen Band auf der Bühne und spielte vor allem seine neuen Songs vom Album «Fire it up», welches zwei Tage vorher veröffentlicht wurde.

Audio
Joe Cocker über sein neues Album «Fire it up»
aus Musik vom 31.12.2012.
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 25 Sekunden.

Diese Songs wurden zum ersten Mal vor Live Publikum gespielt. Doch auch Perlen von früher spielte Joe Cocker.

Radio SRF 1 wiederholt dieses Konzert am Dienstag 1.1.2013 von 20 bis 21 Uhr.

Schweizer-Zeit mit Plüsch

«Und i ha Heimweh noch de Berge...». Mit diesem Hit wurde die Mundart-Band Plüsch vor rund 10 Jahren in der Schweiz bekannt. Nach einer längeren Auszeit gaben sie im Februar 2012 ihr Comeback mit ihrem neuen Album «Eile mit Weile». Und im November hatte die Mundart-Band einen Auftritt an der Avo Session in Basel. Dieses Konzert wiederholen wir auf Radio SRF 1 zwischen 21 bis 22 Uhr.

Video
Plüsch geben ihr Comeback
Aus Glanz & Gloria vom 19.02.2012.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.

Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen die beiden Konzerte nicht zum Nachhören angeboten werden.

Meistgelesene Artikel