Single Ü50 – Lust oder Frust?

50 Prozent der Single-Männer über 50 finden wieder eine Partnerin. Bei den Frauen verlieben sich 25 Prozent wieder. Eine nicht-repräsentative Umfrage zeigt, wie es den Singles in unserem Land geht.

Mann in grossem Bett allein. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Lust oder Frust? Single sein muss nicht immer einsam sein. Oder? Machen Sie bei unserer Umfrage mit. Colourbox

Umfrage: Wie geht es Ihnen als Ü50-Single?

  • Umfrage: Wie geht es Ihnen als Ü50-Single?

    Wir wollten wissen, wie glücklich Ü50-Singles sind. Viele Singles sind glücklich – trotzdem ist jeder fünfte Single einsam und viele Alleinstehende wünschen sich eine Beziehung.

  • Ich bin single und glücklich. Keine Missverständnisse, keine Kompromisse – was will man mehr!

    27%
  • Ich könnte mir eine Beziehung vorstellen – aber nur, wenn es zu 100 % passt. Sonst bleib ich lieber unabhängig und frei.

    43%
  • Ein/e Partner/in wäre schon praktisch. Dann müsste ich nicht immer alles alleine machen.

    9%
  • Single sein heisst einsam sein. Ich hätte gerne eine Beziehung, habe aber die grosse Liebe noch nicht gefunden.

    19%
  • 589 Stimmen wurden abgegeben

Sendung zu diesem Artikel