Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Ein Mann im Anzug dirigiert.
Legende: Der italienische Dirigent Riccardo Chailly ist am 8. September im KKL zu sehen. Priska Ketterer, Lucerne Festival
Inhalt

SRF Kulturclub Mit dem SRF Kulturclub ins «Sinfoniekonzert 21» im KKL

In Zusammenarbeit mit dem Lucerne Festival – Sommer-Festival 2019 bietet Ihnen der SRF Kulturclub vergünstigte Karten für das «Sinfoniekonzert 21» am 8. September im KKL Luzern an.

«Sinfoniekonzert 21»
Sonntag, 8. September, 18.30 Uhr
KKL Luzern, Konzertsaal

Orchester der LUCERNE FESTIVAL ALUMNI
Jacques Zoon, Flöte
Lucas Macías Navarro, Oboe
Riccardo Chailly, Leitung

  • Aleksandr Mossolow: «Eisengiesserei» op. 19
  • Bruno Maderna: «Grande Aulodia» für Flöte und Oboe solo mit Orchester (Schweizer Erstaufführung)
  • Arnold Schönberg: Fünf Orchesterstücke op. 16, Fassung für grosses Orchester von 1909
  • Wolfgang Rihm: Dis-Kontur für grosses Orchester (Schweizer Erstaufführung)

Ohrenöffner: Riccardo Chailly und die LUCERNE FESTIVAL ALUMNI präsentieren musikalische Wegmarken des 20. Jahrhunderts, von Schönberg und Mossolow bis zu Maderna und Rihm.

Zum Bestellformular

Mit meiner Bestellung stimme ich der Weitergabe meiner Daten an den Veranstalter zu. Dieses Angebot berechtigt nicht zur Rückgabe oder zum Umtausch bereits bestellter Karten. Zwischenverkauf vorbehalten. Anmeldeschluss ist eine Woche vor der Veranstaltung.