Zum Inhalt springen

Aktuell 7 Dinge, die ihr über den Franken noch nicht wusstet

Der Schweizer Franken bereitet vielen Firmen Kopfzerbrechen, weil er zurzeit so stark ist. Auch die Politiker sind besorgt. Im Nationalrat findet am Mittwoch eine dringliche Debatte statt. Zeit, mal zu schauen, worum sich das ganze Theater eigentlich dreht.

Der Fünfliber.
Legende: Der Fünfliber und seine europäischen Kollegen. Keystone

Franken-Fakten

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Tommy Feigenwinter, Reinach
    "Die ältesten gültigen Münzen, die heute in der Schweiz im Umlauf sind, sind Zehnräppler mit Jahrgang 1879" ... und wieso soll mein Zweifränkler von 1875, mein Einfränkler von 1876 und mein Fuffzgerli von 1878 nicht mehr zu den gültigen Münzen zählen?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen