Alle JRZ-Konzerte zum Nachhören

Der letzte, der in Luzern auf der Bühne stand, war Bastian Baker. Er spielte für alle, die den Auszug der Moderatoren live auf dem Europaplatz mitverfolgten. Sein Konzert und auch die Konzerte von DJ Antoine, Luca Hänni oder Pegasus könnt ihr euch hier anhören.

Krönender Abschluss

Bastian Baker lieferte den diesjährigen JRZ-Song. Mit diesem eröffnete er das Abschlusskonzert auf dem Europaplatz, als die Moderatoren aus der Glasbox kamen. Ein magischer Moment. Das Konzert des charmanten Romands war der perfekte Abschluss für eine gelungene Woche.

Kreisch-Alarm bei Luca Hänni

Das ganze Konzert von Luca Hänni

39 min, aus Jeder Rappen zählt vom 16.12.2013

Er ist das Schweizer Teenie-Idol der Stunde: Luca Hänni, 20-jährig, aus Bern. Im Jahr 2012 gewann er die Castingshow «Deutschland sucht den Superstar». Seitdem verdreht er jungen Mädchen im deutschsprachigen Raum den Kopf. So geschehen auch auf dem Europaplatz in Luzern.

Marius und die Jagdkapelle rockten mit den Kindern

Ihre Hits tragen Titel wie «Kei Windle meh». Und es sind wirklich Hits. Fast jedes Kind in der Deutschschweiz kennt die flotten Songs von Marius Tschirky und seiner Truppe. Dementsprechend geriet der Sonntagnachmittag bei Jeder Rappen zählt zur grossen Kinder-Rock-Party.

Kuschelmusik von Philipp Fankhauser

Das ganze Konzert von Philipp Fankhauser

43 min, aus Jeder Rappen zählt vom 16.12.2013

Wer bis jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, muss das Konzert von Philipp Fankhauser hören. Schon fast kitschig war der Auftritt von Fankhauser neben dem Weihnachtsbaum auf dem Europaplatz. Einfach wunderschön. Fehlten nur noch die Schneeflocken für das perfekte Bild.

Pegasus beflügelten den Platz

Das ganze Konzert von Pegasus

42 min, aus Jeder Rappen zählt vom 16.12.2013

Wer die Bieler Band Pegasus schon mal live erlebt hat, weiss, dass der Name Programm ist. Die Musik beflügelt. «Was wir tun, tun wir aus Leidenschaft und Hingabe. Wir leben von der Energie der Live-Gigs», so Pegasus. Das Publikum auf dem Europaplatz genoss es, mit den vier Musikern abzuheben.

The Rumours begeisterten durch Vielfalt

Das ganze Konzert von The Rumours

30 min, aus Jeder Rappen zählt vom 16.12.2013

Die Truppe, die sich aus diversen Musikern zusammen setzt und beim Zusammenspiel gehörig Genres sprengt, lieferten vibrierende Vielfalt ab. Beim JRZ-Auftritt waren mit dabei: Anna Rossinelli, Manillio, Greis, Thomas Rechberger, Hendrix Ackle, Florian Haas, Georg Dillier und Benjamin Noti.

DJ Antoine gab mächtig Bass

Der Konzertausschnitt von DJ Antoine

9:42 min, aus Jeder Rappen zählt vom 16.12.2013

DJ Antoine, der international erfolgreichste DJ der Schweiz, war am frühen Mittwochabend derart Bass-stark unterwegs, dass auf einem nahen Parkplatz die Alarmanlage eines Autos losging. Das Publikum kreischte begeistert mit und war so richtig «ready for the party».

Die Beatsteaks punkrockten im Regen

Das Glasbox-Interview mit den Beatsteaks

3:52 min, aus Jeder Rappen zählt vom 16.12.2013

«Wie kannst du bei den Beatsteaks ruhig bleiben?», fragten Die Ärzte schon 2003 im Hit-Song «Unrockbar». Wie wahr: Von Sänger Arnim Teutoburg-Weiss und seinen Jungs liess sich das Publikum noch so gerne mitreissen. Die Köpfe der Fans wippten, Hände schnellten gen Himmel...

Gratis und in voller Dröhnung

Die Konzertreihe geht weiter – und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Gute dran: die Konzerte auf dem Europaplatz sind alle gratis!

Was in der Glasbox sonst noch passiert, seht ihr hier.

Ausstehende Konzerte

Dienstag (23.12.), 19:20 - 20:20 UhrBASTIAN BAKER: Der Singer-Songwriter und Gitarrist aus Lausanne ist der musikalische Schirmherr des diesjährigen «Jeder Rappen zählt». Mit dem Song «Leaving Tomorrow» lieferte er den Soundtrack zur Spendenaktion. Zum Abschluss spielt Baker in einem einstündigen Konzert auch Songs vom aktuellen Album «Too Old To Die Young».