Legende:
Rolling Stones?
Jeder Sänger dieser Welt möchte sich bewegen können wir Sir Mick Jagger. Und fast jede Rockband möchte den lasziv-dreckigen Sound seiner Band drauf haben.
Keystone
Bild
2 / 12
Legende:
....oder Beatles?
John Lennon bildete zusammen mit Paul McCartney das wohl grösste Songwriter-Duo des 20 Jahrhunderts. Stilistisch kannten sie kaum Grenzen und sie schufen Melodien für die Ewigkeit.
Keystone
Bild
3 / 12
Legende:
Nike?
Die Sportartikelfirma rüstet die ganz, ganz grossen Stars aus. Wie zum Beispiel Roger Federer. Und das Swoosh-Zeichen ist etwa so bekannt wie das christliche Kreuz oder der muslimische Halbmond.
Keystone
Bild
4 / 12
Legende:
...oder Adidas?
Drei Streifen. Simpler geht es fast nicht. Generationen von Sportlern und Freizeitpläuschlern schwören darauf.
Keystone
Bild
5 / 12
Legende:
Coca-Cola?
Die Limonade hat jeden hinterletzten Winkel dieser Erde erobert. Sie ist so allgegenwärtig wie Wasser und Luft.
Keystone
Bild
6 / 12
Legende:
...oder Pepsi?
Die blaue Alternative zum roten Riesen. Und darum für viele Brausefans cooler.
Keystone
Bild
7 / 12
Legende:
Apple?
Die Computermarke mit dem Apfellogo schafft es, Konsumenten in Gläubige zu verwandeln. Die ersten Käufer eines neuen Produkts werden wie bekehrte Jünger gefeiert.
Keystone
Bild
8 / 12
Legende:
....oder Android?
Android ist die Antwort auf Apple. Offen, für alle. So haben sich die grünen Männchen immer mehr vom Kuchen erobert und sind heute zum grossen Apple-Konkurrenten geworden.
Reuters
Bild
9 / 12
Legende:
McDonald's?
Von Aruba bis Kuba, von Polen bis Bahrain: Die Burgerkette ist der Inbegriff von Fast Food und Globalisierung des Geschmacks.
Keystone
Bild
10 / 12
Legende:
...oder Burger King?
Weil Burger King nicht McDonald's ist? Oder weil der Burger wirklich anders schmeckt?
Keystone
Bild
11 / 12
Legende:
Himmel?
Das Gute. Das Schöne. Das Reine. Das Erhabene.
Keystone
Bild
12 / 12
Legende:
...oder Hölle?
Das Feuer. Die Leidenschaft. Der Trieb. Die Hitze.
Keystone
Wir haben die ewigen Diskussionen über Android oder Apple, Beatles gegen Stones und Burger King gegen Mc Donald's satt. Deshalb haben wir für euch die ewigen Duelle gelöst.
Rolling Stones oder Beatles
Mit Konzeptalben und einführen von neuen Instrumenten waren die Beatles immer ein spürchen schneller. Deshalb geht der Punkt in Sache Innovation an die Beatles. Zwischenstand 0:1
Rolling Stones schafften es 8 mal auf Platz 1 der Charts. Die Beatles erreichten Platz 1 17mal. Zwischenstand 0:2
In Sachen verkaufte Alben kann es Weltweit keiner mit den Beatles aufnehmen. Deshalb geht auch der dritte und letzte Punkt an die Beatles. Endstand: 0:3
Euer Resultat:
Nike oder Adidas
Die Nike-Aktie ist in den letzten 5 Jahren 270% gestiegen, die Aktie von Adidas nur 250%. Zwischenstand: 1:0
In Sache Image sind beide Marken ziemlich ähnlich aufgestellt. Insgesamt betrachtet ist Adidas aber die stärkere Marke. Zwischenstand: 1:1
Modetechnisch hat Nike die Nase vorne. Endstand: 2:1
Euer Resultat:
Coca Cola oder Pepsi
Pepsi verkauft zwar mehr Getränke. Der Gewinn von Coca Cola ist aber trotzdem höher. Zwischenstand: 1:0
Bei einer Strassenumfrage von SRF 3 gewinnt Coca Cola im Geschmack. Zwischenstand: 2:0
Coca Cola hat das schärfere Markenimage. Endstand: 3:0
Euer Resultat:
Burger King oder McDonald's?
Der Burger King verkauft 14-mal weniger Hamburger als Mc Donald's. Zwischenstand 0:1
SRF 3 Chefkoch Jann Hoffmann gibt seinen Punkt dem Burger King. Zwischenstand: 1:1
Beim Blindtest auf der Strasse gewinnt der Burger King. Endstand: 2:1
Euer Resultat:
Apple oder Android?
Apple ist eindeutig teurer als Android. Zwischenstand: 0:1
Android lässt mehr Einstellungen zu, deshalb sind Android Handys komplizierter als Apple. Zwischenstand: 1:1
In Sachen Freiheit hat Android die Nase vorne. Endstand: 1:2
Euer Resultat:
Himmel oder Hölle?
Musik im Himmel ist zu langweilig. Der Song Highway to Hell macht wenigstens richtung Stimmung. Zwischenstand 0:1
Scharfe Teufelswürstechen und Junkfood bis zur Herzverfettung. Auch in Sachen Essen ist die Hölle spannender als der Himmel. Zwischenstand 0:2
Töpferkurs, Literaturkurs und Mandalas ausmalen. Viel zu langweilig. In der Hölle steigen die richtig guten Parties. Endstand: 0:3
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.