Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Diese Videos befriedigen dich besser als Sex

Ok, das ist jetzt klar übertrieben. Aber im Gegensatz zu Sex kannst du diese «Satisfying Videos» überall geniessen, ohne Zivilklagen und Bussen am Hals zu haben. Die «Satisfying Videos»-Zusammenstellungen sind im Netz der Hit - aber warum eigentlich?

Ich gebe es zu: Ich habe eine merkwürdige Faszination für Katzen, welche liebevoll gepflegt werden, Link öffnet in einem neuen Fenster, konstant fliessende Lavaströme, Link öffnet in einem neuen Fenster, perfekt bearbeitetes Metall , Link öffnet in einem neuen Fensteroder diese unglaublich schönen, visualisierten Piano-Covers, Link öffnet in einem neuen Fenster berühmter Film-Soundtracks. Warum? Sie sind unfassbar beruhigend, befriedigend und machen auf merkwürdige Weise glücklich - ja, reduzieren gar Stresssymptome.

Auf YouTube haben sich ganze Channels dem Phänomen «Satisfying Videos» (also zufrieden und glücklich machende Videos) gewidmet. Unter anderem der unter ihnen Erfolgreichste, Oddly Satisfying, Link öffnet in einem neuen Fenster, welcher im Wochentakt neue Zusammenstellungen von befriedigenden und beruhigenden Videos veröffentlicht.

Das aktuellste Video von «Oddly Satisfying»

Warum aber finden wir diese Videos so entspannend und befriedigend? Wissenschaftlich erforscht ist dieses Phänomen leider noch nicht - aber ist Symmetrie oder Perfektion nicht sowieso immer etwas Schönes zum anschauen?

Mittlerweile gibt es diese Videos zu Tausenden und das in jedem Themebereich wie Maschinen, Farben oder Verarbeitung von Früchten.

Befriedigende Messer-Skills von Menschen

Befriedigendes Früchte-Schneiden

Befriedigende Maschinen

Befriedigendes Farben-Mixen

Für manche Menschen sollen übrigens auch «Pickel-Ausdrücken»-Videos wahnsinnig beruhigend und stilumierend wirken... ich weigere mich aber, diese hier zu verlinken oder nur schon danach zu googeln!

Aber wenn wir schon von unbefriedigenden Video-Erlebnissen reden: Natürlich gibt es auch die Sammlung von «Unsatisfying Videos». Und das ist so ziemlich das Schlimmste, was man sich antun kann.

Das unbefriedigendste Video der Welt!

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.