Neu bei SRF 3: Der aktuelle Expertentalk mit Michael Elsener

Wer erklärt uns die Welt? Natürlich: Experten! Die gibt's auf allen Kanälen und für alles. Oft sind sie dabei unfreiwillig komisch, unserer ist's mit voller Absicht: Der Comedian Michael Elsener lässt im «aktuellen Expertentalk» seine Kunstfiguren sprechen – jeden Mittwochmorgen live bei SRF 3!

Zusatzinhalt überspringen

Michael Elsener

Porträt Michael Elsener

SRF

Jahrgang 1985, Zuger, Politikwissenschaftler, Kabarettist, Imitator, grosser Kleinkünstler. Ab sofort jeden Mittwochmorgen bei SRF 3. Die Autoren des «aktuellen Expertentalks» sind Michael Elsener, André Küttel und Michael Christen.

Wir schreiben das Jahr 2016: Kaum fällt irgendwo ein Sack Reis um, werden rund um die Welt Live-Ticker eingerichtet, Push-Meldungen verschickt und Sondersendungen ausgestrahlt.

Dabei dürfen selbst- oder fremdernannte Experten fröhlich spekulieren, ob es sich wohl um Basmati-, Jasmin- oder Wildreis gehandelt haben könnte, welche Auswirkungen auf den globalen Lebensmittelmarkt zu erwarten sind und ob Hamsterkäufe ratsam erscheinen. Da machen wir nicht mit.

+++BREAKING+++Wir machen doch mit+++

Um keine Krise auf dem hart umkämpften Expertenmarkt auszulösen, haben wir uns für einen Mann entschieden, der mehr als ein Experte ist. Der Kabarettist und Imitator Michael Elsener verkörpert viele Experten.

Seine Kunstfiguren wie der Bündner Mediensprecher Renato Caflisch (@CaflischMedia) können alles: Komm-, lam- oder dementieren und sich im Live-Interview mit unseren Moderatoren gepflegt um Kopf und Kragen reden. Ab sofort gibt's bei SRF 3 jeden Mittwochmorgen nach 7 Uhr eine Extraportion Humor! Mit Michael – who Else(ner)?

«  Meine Experten haben zwar meistens keine Ahnung. Dafür haben sie immer Recht. »

Michael Elsener

Für alle, die Elsener-Experten werden wollen, gibt's hier noch mehr aus dem Repertoire des Zugers, der aus der Schweizer Kabarettszene längst nicht mehr wegzudenken ist.

Noch mehr Michael Elsener? Bitte sehr!

Wortlos witzig: Michael Elsener im Mimik-Interview

Sendung zu diesem Artikel