Neue Quizshow «SRF 3 WochenRundShow»

Der Samstagnachmittag auf SRF 3 bekommt eine neue Show. Ab Samstag, 7. Februar 2015, geht das neue Newsquiz «SRF 3 WochenRundShow» auf Sendung. Franziska von Grünigen und Tom Gisler moderieren die Sendung im Wechsel.

Tom Gisler Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Tom Gisler fordert Promis und Hörer zum Duell auf. SRF

Die «SRF 3 WochenRundShow» ist ein interaktives Newsquiz. Am Samstagnachmittag zwischen 13 und 17 Uhr tritt jeweils ein prominenter Studiogast in mehreren Runden gegen die Hörer von SRF 3 an.

In 7 Spielrunden gilt es, Fragen rund um die Ereignisse der vergangenen Woche zu beantworten. News aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft kommen genauso zum Zug wie die besten Momente in Radio und Fernsehen.

«  Alle gegen einen! Klar, das ist pädagogisch fragwürdig, aber macht Spass. Ich freue mich darauf. »

Tom Gisler

Franziska von Grünigen Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Franziska von Grünigen stellt den Gästen unangenehme Fragen. SRF

Strafaufgaben für Promis

Verliert der Gast, muss er am Schluss der Sendung als Strafaufgabe in den Schwitzkasten und 5 unangenehme Fragen beantworten. Diese senden uns die Hörerinnen und Hörer während der Show per SRF 3 App, Studiomail oder Twitter. In jeder Spielrunde hat ein Hörer zudem die Möglichkeit, den Hauptpreis zu gewinnen: Ein Mitbringsel des Gastes.

«  Ob es unseren Hörerinnen und Hörern gelingt, den Promi zum Schluss kollektiv ins Schwitzchästli zu nehmen? Ich bin gespannt »

Franziska von Grünigen

«SRF 3 WochenRundShow»: Das Making-Of der Signete