Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Sommer der Liebe Offene Beziehung oder Polyamor? Das waren eure Geschichten.

In der vierten Folge vom «SRF 3 Sommer der Liebe» dreht sich alles um Beziehungen und ihre vielen Formen. Mit Marina Fischer und Robin Rehmann sitzt im Studio die Beziehungsexpertin Monica Beckmann und beantwortet deine Fragen zum Beziehungsleben. Mach mit: via Whatsapp, Mail oder auf YouTube.

Wie mache ich mit?

Wie mache ich mit?

Schreib uns deine Hochzeits-Story oder deine Frage an die Experten per Email, Link öffnet in einem neuen Fenster direkt ins Studio oder per Whatsapp als Text oder Sprachnachricht auf 0793083333.

Das war Episode 4: Alternative Beziehungsformen

Was ist eigentlich genau Polyamorie? Und wie setzt man die Regeln in einer offenen Beziehung? Diese und weitere Fragen bestimmten die vierte Sendung. Red und Antwort stand Expertin und Podcasterin Monica Beckmann, die selbst seit 25 Jahren Polyamor lebt.

Das Interesse an Polyamorie ist grösser geworden. Vor 20 Jahren hätte ich darüber sicher nicht im Radio geredet.
Autor: Monica BeckmannLebt Polyamor

Fragen, Geschichten und eigene Beziehungsformen aus unserer Community gibt es hier komplett zum Nachhören:

Die ganze Sendung übertragen wir jeweils auch als Live-Stream und hier gibt's die ganze Show als Video zum nachschauen:

Das war Episode 3: Sex

Zur schönsten Nebensache der Welt hat jede und jeder eine Meinung. Und eine Geschichte. Und ein Tabu. In dieser Sendung redeten wir völlig unverblümt mit der sexologischen Körpertherapeutin Livia Lea Maag, Link öffnet in einem neuen Fenster und dem Sexualtherapeuten Roger Spiess, Link öffnet in einem neuen Fenster, hörten Geschichten und beantworteten Fragen aus der Community.

Und wir lauschten gebannt, als uns Nica Speeva, Link öffnet in einem neuen Fenster über ihren Job als Playmate, Content Creator und Fotografin im Erotik-Bereich, Link öffnet in einem neuen Fenster und den Verkauf von getragenen Höschen erzählte., Link öffnet in einem neuen Fenster

Die ganze Sendung übertragen wir jeweils auch als Live-Stream und hier gibt's die ganze Show als Video zum nachschauen:

Das war Episode 2: Dating

Wo trifft man sich während Corona? Real oder doch nur online? Und was sollte man eigentlich bei Dates alles nicht tun? Und welche Formen von Dating gibt es eigentlich? Diese und weitere Fragen aus unserer Community beantwortete Livia Lea Maag., Link öffnet in einem neuen Fenster Aber hört doch selbst:

Die ganze Sendung gibt es auch zum Nachschauen:

Das war Episode 1: Flirten

Flirten im Sommer 2020 ist tricky. Social Distancing macht vielen Flirt-Willigen einen Strich durch die Rechnung. Wie es trotzdem geht? Dafür hatten wir Single-Coach Janos Horvath zu Gast, welcher Fragen aus der Community beantwortete und kommentierte und die Dragqueen Mia Storm, mit der wir den schmuddeligeren Formen von Flirt auch etwas Gutes abgewinnen konnten. Aber hört doch selbst:

Liebe im Sommer 2020: Eine Herausforderung

Liebe im Sommer 2020: sie ist aus bekannten Gründen speziell, nur erschwert möglich und teilweise neu – aber genau darum auch unglaublich spannend. Die Liebe besiegt auch den Corona-Sommer und das in unterschiedlichster Form, Geschlecht und Neigung.

Liebe in der Schweiz ist bunt, divers und vielfältig! Genau das wollen wir im «SRF 3 Sommer der Liebe» auch zeigen!
Autor: Robin RehmannModerator

Robin Rehmann

Robin Rehmann

Robin Rehmann ist Moderator für SRF Virus und moderiert dort das Talkformat S.O.S (Sick of Silence), in welchem er schonungslos ehrlich mit Menschen mit Behinderungen, Krankheiten oder tragischen Geschichten redet.

Wir wollen Eure Geschichten!

Die Hörerinnen und Hörer kommen in der Sendung ausführlich zu Wort, können ihre Ansichten und Erfahrungen im Corona-Sommer darlegen und zudem Expertinnen und Experten im Studio live Fragen stellen. Intime Runden am Radio mit ganz viel Herz und Emotionen.

Marina Fischer

Marina Fischer

Marina Fischer ist Moderatorin bei SRF Virus. Am besten kennst du Marina wohl aus dem SRF Festivalsommer, wo sie für SRF Virus als Moderatorin unterwegs war.

Ich freue mich riesig auf eine unbeschwerte Sendung voller Leidenschaft! Die Liebe ist das wichtigste im Leben und ich bin gespannt, welche Geschichten rund um das Thema uns begegnen werden!
Autor: Marina FischerModeratorin

Folgende Themen werden in den fünf Sendungen behandelt:

  • 13.7. Flirten: «Wo und wie triffst du Leute im Sommer 2020?»
  • 20.7. Daten: «Daten und Social Distancing – wie soll das gehen?»
  • 27.7. Sex: «Worauf schwörst du und was wird komplett überschätzt?»
  • 3.8. Beziehung: «Welche Beziehungsform lebt ihr und warum?»
  • 10.8. Hochzeit: «Wie wichtig ist das Fest 2020 noch? Und wie zelebriert ihr es?»

«Liebe im Sommer 2020» läuft auf Radio SRF 3 an diesen fünf Montagabenden jeweils von 20 Uhr bis 22 Uhr und immer auf den Social Media Kanälen von SRF 3.