Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell SRF 3 tanzt – Tina zeigt, wie's GAR NICHT geht

Wir haben euch eine Video-Auswahl zusammengestellt, die beweist: SRF 3 tanzt wild und frei und freudvoll. Und ein bisschen schräg.

Männer können nicht tanzen

Laut einer Studie, überzeugt man Frauen mit unverschämten Hüftschwüngen. Deshalb balzen SRF 3 Moderator Philippe Gerber und sein Sidekick Manuel Rothmund tänzerisch um weibliche Anerkennung. Bis der Notarzt kommt.

Der Affentanz in der Glasbox

Erinnert ihr euch: Es geschah kurz vor Weihnachten, in der gläsernen JRZ-Box auf dem Europaplatz in Luzern und für einen guten Zweck: Unsere Moderatoren-Crew, bestehend aus Tina Nägeli, Nik Hartmann und Philippe Gerber, tanzte zu Emiliana Torrinis «Jungle Drum», als gälte es, den inneren Tiger zu befreien:

Ausdruckstanz im Gubrist-Tunnel

Auch dieser Tanz ist unvergleichlich: Redaktor Stefan Flury tanzt mit viel Eleganz und Eurythmie gegen den Gubrist an. Die Bewegungen sind pure Poesie, bringen Licht ins Dunkel des Tunnels.

Kathrin Hönegger tanzt Tango im Zürcher HB

Kathrin Hönegger war für «SRF bewegt» auf sportlicher Mission – und wagte dabei auch selber das eine oder andere Tänzchen. Eins, zwei, drei... Eins, zwei, drei... ob Walzer oder Tango, ein bisschen was geht immer.

Philippe Gerber tänzelt einen Fitnesstrend aus den USA

Ein richtiger Tanz ist dieses «Prancercise» zwar nicht, aber irgendwie kommt uns bei dieser Darbietung doch Ballett in den Sinn – genauer: die Sache mit dem sterbenden Schwan, halt neu interpretiert. Der schwebende Schwan?

Meistgelesene Artikel