Zum Inhalt springen

Header

Keyvisual Themencluster «Karma Challenge – Mach die Welt besser!»
Legende: Mach die Welt besser! SRF
Inhalt

SRF-Schwerpunkt «Karma Challenge» – Mach die Welt besser!

Der erste Schritt ist der schwerste. «Karma Challenge» zeigt sechs Menschen, die versuchen, etwas in ihrem Leben zu verändern und die Welt ein bisschen besser zu machen. So hinterfragt SRF 3-Moderatorin Florence Fischer ihren Kosmetikgebrauch und erscheint zum ersten Mal ungeschminkt zur Arbeit.

Die inszenierte Selbsthilfegruppe tagt unter der schelmisch-strengen Führung von Musikerin Steff la Cheffe. Die Wortakrobatin Steff weiss als Chefin, wie man sein Karma boostet. Doch die Alltagssünderinnen und -sünder erleben, was wir alle gut kennen: der erste Schritt ist der schwerste!

Die sechs Porträtierten nehmen ihre «Karma Challenge» an und fordern sich heraus. Werden sie sich dafür entscheiden, ihr Leben zu ändern oder ist es ihnen am Ende doch zu anstrengend? Oder können sie gar andere motivieren, es auch einmal zu versuchen?

Themenschwerpunkt: Mach die Welt besser!

«Karma Challenge» am 18.12. um 20.10 Uhr auf SRF zwei.

Themenschwerpunkt über Menschen, die sich und die Welt verändern wollen. Von Mittwoch 18.12. - Freitag 20.12. auf SRF zwei und am 18.12. den ganzen Tag auf Radio SRF 3.

Hier geht es zum ganzen Programm.