Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Sykora Gisler» Hier gibt es alle Video-Podcasts von «Sykora Gisler» | TEIL 2

SRF 3-Moderator Tom Gisler und «ZWÖLF»-Chefredaktor Mämä Sykora sind die Gesprächsleiter und haben jeweils einen illustren Gast bei sich im Studio. In der aktuellen Folge zu Gast war Mario Wälti.

Mit Mario Wälti | Folge 57

Die Fussball-EM 2021 – ein hervorragender Jahrgang, der im Abgang allerdings ein wenig müffelt. Umso grösser ist die Vorfreude auf die neue Super-League-Saison. Modische Luzerner Fussballtrikot-Sünden werden hier hart weggerappt

Mit Aline Trede | Folge 56

Was hat Stephan Klapproth im Trainerstab der Italiener zu suchen? Warum gibt sich Paul Rechsteiner seit Jahren als Jogi Löw aus? Und: Hätten die Engländer viel früher aus der EU austreten müssen, um wieder Titel zu gewinnen?

Mit Leonardo Nigro | Folge 55

Willkommen zur Therapiesitzung für ganz Fussballhelvetien, inklusive einer Lektion in Demut und Aggressionsmanagement. Ach, hätten wir doch alle, in schwierigen Lebenssituationen, stets einen Yann Sommer zur Hand.

Mit Franz Fischlin | Folge 54

Franz «France» Fischlin leckt nach dem Ausscheiden der Franzosen seine Wunden und sagt voraus, dass die Schweiz jetzt Europameister wird. Mämä zettelt mal wieder einen Streit an, Tom will schlichten, beisst aber auf Granit (Xhaka).

Mit Tinguely Dä Chnächt | Folge 53

Zwei Herzen schlagen in Tinguelys Brust. Als Schweizergardist mit Hellebarde brüht er dem italienischen Goalie einen Cappuccino und singt mit Don Granit die Hymne. 4 Punkte für ein Halleluja.

Mit Gabriel Vetter | Folge 52

Aus einem fröhlichen Fussballtalk wird nach dem 0:3 gegen Italien eine ausgewachsene Therapiesitzung. Zusammen gehen wir durch verschiedene Phasen der Traumabewältigung, um am Ende festzustellen: Es ist bloss Fussball.

Mit Brian Ruchti | Folge 51

Sykora, Gisler und Ruchti - sie trinken, fluchen und verdrücken sogar eine Träne. Von der nüchternen Spielanalyse bis zum herzzerreissenden Seelenstriptease ist alles drin. Fussball-EM halt, bestes Mittel gegen die Apathie einer Corona-Saison.

Mit Bänz Friedli | Folge 50

Grosse Jubiläumsfolge mit bundesrätlichem Support. Es geht den Bösen des Weltfussballs an den Kragen, der Schiedsrichter wird abgeschafft und Österreich wird schon vor Beginn der EM als Europameister ausgerufen.

Mit Jörg Stiel | Folge 49

Jörg Stiel ist ein nachsichtiger Mensch. Er verzeiht uns den unsensiblen Start ins Gespräch, hilft mit, kalibrierte Linien zu basteln und sammelt «Fussballbildli» für Christian Constantin. Erst als es darum geht, den Penalty neu zu erfinden, bockt er.

Mit Daniela Decurtins | Folge 48

Daniela Decurtins ist zu Gast bei Sykora Gisler! Erich Vogel und Georges Bregy versumpfen zusammen in der Flachpassbar im alten Letzigrund. Sie trinken auf ewige Freundschaft, brauchen nach dem fünften «Kafi Köbi» aber dringend einige von Becir Omeragics Migränetabletten.

Mit Benedikt Pfister | Folge 47

Willkommen zu einer Spezialausgabe «Der Alte». Ein Krimi, bei dem sich herausstellt, dass der vermeintliche Bösewicht Bernhard Burgener eigentlich das Opfer ist. Ausserdem kriegt der grosse madrilenische Denker Florentino Perez Widerspruch vom etwas kleineren grossen Denker Xherdan Shaqiri.

Mit Patrick Bühlmann | Folge 46

Wo hat Kubilay Türkyilmaz geschlafen während der Nati-Zusammenzüge? In seinem Zimmer jedenfalls nicht. Ausserdem verrät der rauchende Ex-Nati-Spieler Pädi Bühlmann, wer von den Profis zu seiner Zeit noch mehr qualmte als er.

Mit Müslüm | Folge 45

Müslüm tritt im Abendrot daher, schafft den Sprung in die Schweizer U43-Nati, brennt dann aber mit Kubilay Türkyilmaz’ Mutter durch. Ausserdem macht Bernhard Burgener mit Lao-Tse gemeinsame Sache und Xherdan Shaqiri aka Asterix wird Punk.

Mit Lutz Jäncke | Folge 44

Tom Gisler macht sich auf die Suche nach dem Glück, Mämä Sykora verliert sich im Kopf von Hakan Yakin, Lutz Jäncke bewirbt sich als Praktikant bei Jürgen Klopp und zu guter Letzt wird Jeff Baltermia neuer Nati-Coach.

Mit Matthias Daum | Folge 43

Ciri erwischt Valentin Stocker im «Meitlischlag» und schickt ihn vom Klassenlager nach Hause. Denise Biellmann dreht auf Zidanes Glatze eine Pirouette. Gigi Oeri kommt auf den Hund. Und Christian Gross muss den ganzen Schlamassel mal wieder ausbaden.

Mit Lara Stoll | Folge 42

Die Stoll lässt ihren Salzburger Stier zuhause, und trotzdem machen Tiere von sich reden: Löwen auf Laras Fanschal mutieren zu Crevetten und Krokodile bevölkern den Stadiongraben. Zum Glück heilt am Ende Alain Sutter den verwundeten Rasen. Alles wird gut.

Mit Mauro Guarise | Folge 41

Der feingliedrige Filigrantechniker Mauro Guarise trifft auf unserem Spielfeld auf kernige Metzgersöhne, und Rainer Bieli coacht ihn zum Abstieg, nur damit er wie sein geliebter FC Luzern immer und immer wieder aufsteigen kann.

Mit Matto Kämpf | Folge 40

Was als gepflegter Fussball-Talk beginnt, eskaliert plötzlich: Betrunkene Pferde saufen übergewichtige Handballer unter den Tisch, Dürrenmatt beobachtet die Szenerie mit seinem Teleskop und spätestens als Matto Kämpfs Grosi ihr Hörgerät auf stumm schaltet, brechen alle Dämme.

Alle bisherigen Folgen (1-39) findest du hier!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.