Voting: Nur jeder Vierte geht im Urlaub offline.

Endlich mal Zeit zum Ausspannen und den Alltagsstress vergessen. Nicht so wir Schweizer. Gemäss SRF 3 Voting verzichten nur gerade 28 Prozent der User auf Pad und Handy im Urlaub.

Laptop im Urlaub nutzen: Manche können es auch am Strand nicht lassen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Manche können es auch am Strand nicht lassen. Colourbox

Typ 1: Auch im Urlaub immer online!

Das erste was ich an einer Hotel-Reception wissen will, ist der WLAN-Schlüssel!

Typ 2: Ab und zu Online unter der Palme ist ok!

Ich finde es super, wenn ich auch im Urlaub ab und zu ins Internet gehen kann!

Typ 3: Nicht erreichbar sein im Urlaub!

Ich bin heilfroh, dass ich im Urlaub mein Handy und meinen Laptop nie anschalten muss!

Typ 4: Die Strahlungen stören mein Karma!

Ich muss fernab von Strom und WLAN-Strahlung Urlaub machen. Alles andere stört mein Karma.

Online oder Offline im Urlaub?

  • Wie siehts bei euch aus?

  • Typ 1: Auch im Urlaub immer online!

    18.93%
  • Typ 2: Ab und zu Online unter der Palme ist ok!

    53.09%
  • Typ 3: Nicht erreichbar sein im Urlaub!

    25.51%
  • Typ 4: Die Strahlungen stören mein Karma!

    2.47%
  • 243 Stimmen wurden abgegeben