Zum Inhalt springen

Header

Thomas Gottschalk bei «Wetten, dass...?»
Legende: Keystone
Inhalt

«Wetten, dass...?» ist zurück! Top, die Schweizer Wette gilt!

Zur Freude von vielen TV-Zuschauern und natürlich dem bekanntesten Lockenkopf im deutschsprachigen Raum – Host Thomas Gottschalk – kehrt im November 2020 «Wetten, dass...?» zurück. Du möchtest mit einer spannenden Wette in Offenburg dabei sein? Hole dir hier Inspiration.

Wer eine Bettflasche aufblasen, Link öffnet in einem neuen Fenster kann, bis sie platzt oder gemeinsam mit drei Freunden einen VW-Bus nur mit reiner Lungenkraft umstürzen kann, fand bei «Wetten, dass...?» ein dankbares TV-Format. Mehr als ein halbes Jahrzehnt nach der letzten Folge der Kult-Show kehrt die Sendung mit Host Thomas Gottschalk zurück.

Skiprofi gegen Baggerfahrer

Mit dabei waren auch einige legendäre Wetten aus der Schweiz! So wettete 1992 der ehemalige Skirennfahrer Paul Accola, dass er schneller mit einem Bagger zwei Hindernisse von zwei und drei Metern überwinden kann als ein geübter Baggerfahrer.

Die besten Wetten sind gesucht!

Die komischsten Talente sind manchmal eben die unterhaltsamsten! Deshalb sucht Thomas Gottschalk, gemeinsam mit dem ZDF, ORF und SRF, für die Eurovision-Ausgabe von «Wetten, dass...?» noch die besten Wetten. Wenn auch du eine Idee für eine originelle Wette hast, dann bist du hier richtig! Mach uns einen einen Wettvorschlag!

«Wetten, dass...?»: Kandidaten gesucht!

Personen-Box aufklappenPersonen-Box zuklappen
Thomas Gottschalk bei «Wetten, dass...?»
Legende:Keystone

Bezüglich der Art der Wetten sind keine Grenzen gesetzt. Schreib uns einfach deine persönliche Idee. Gerne kannst du uns auch ein Video, ein Foto oder ein pdf-Dokument zu deiner Wettidee zukommen lassen. Das Formular findest du hier!

Militärfahrrad vs. Tour de France Bike

Wer noch Inspiration sucht für einen Wettvorschlag, darf sich diese Wette nicht entgehen lassen! Der Schweizer Daniel Markwalder wettete, dass er mit seinem fast 100-jährigen Militärfahrrad auf einer 200m-Strecke schneller unterwegs ist als Profiradfahrer Jens Voigt auf seiner Rennmaschine.

Die Eurovision-Ausgabe von «Wetten, dass...?» wird am 7. November 2020 ausgestrahlt. Wir hoffen auf viele kreative Schweizer Wetten!