Zum Inhalt springen

Header

Adrian Stern
Legende: SRF
Inhalt

WochenRundShow Holt euch das Gast-Geschenk von Adrian Stern

Am Samstag, 15. Mai ist Adrian Stern Gast in der WochenRundShow und nimmt es im vierstündigen Newsquiz mit dem Publikum auf.

Adrian-Stern-Fans, Achtung! Das ist eine Rarität: Der Vollblutmusiker bringt als Gastgeschenk sein allererstes Demotape mit in die WochenRundShow:

«Ich habe es erst kürzlich wieder gefunden und war ganz ergriffen, mit wie viel Liebe wir das gemacht haben», sagt Adrian Stern. 18 Jahre alt war er, als dieses Kassettli entstand. Darauf die ersten Songs seiner damaligen Kantiband «El Bleu», geprägt von Adrians damaligen Lieblingsbands wie Pink Floyd, Supertram und Living Colour.

«Wir hatten keine Ahnung wie man Songs schreibt. Es hat etwas Pures und Unüberlegtes in diesen Songs.» Einen der Songtexte stammt aus der Feder von Adrian Sterns Vater, einer widmet sich einer besten Freundin von damals, «und es zeigt sich auch schon meine Vorliebe für Lovesongs», sagt Adrian Stern und schmunzelt.

Habt ihr noch ein Kassettengerät daheim? Dann überzeugt Adrian Stern mit guten Argumenten, warum ihr diese Stern-Rarität unbedingt gewinnen möchtet.

Die «SRF 3 WochenRundShow» ist ein interaktives Newsquiz. Am Samstagnachmittag zwischen 13 und 17 Uhr tritt jeweils ein prominenter Studiogast gegen die Hörer*innen von SRF 3 an.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen