Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WochenRundShow Schnappt euch das Gastgeschenk von Gimma!

Diesen Samstag stellt sich Rapper Gimma im interaktiven News-Quiz dem Volk!

«Ich habe es selber mehrere Jahre genutzt und durchgespielt», sagt Gimma aka Gian-Marco Schmid zu seinem Gastgeschenk.

«Zelda war übrigens das allererste Game mit einer Speicherfunktion. Vorher musste man jedes Mal von vorne beginnen. Eine Revolution!», lacht und sagt der Rapper und Texter aus Chur.

Auf die Idee gekommen ein Videogame als Gastgeschenk mitzubringen ist Gimma übrigens nach dem er diese Woche gelesen hat, dass ein «Super Mario Game» von 1985 für 2 Millionen in einer Versteigerung wegging. «Ich hab ich gedacht, da kann ich nachziehen.»

Hau in die Tasten und überzeuge Gimma!

Keine Angst, das Gastgeschenk gibt es umsonst. Also fast. Überzeugt Gimma mit euren besten Argumenten, weshalb ihr dieses Game zukünftig Zuhause durchzocken wollt!

Die «SRF 3 WochenRundShow» ist ein interaktives Newsquiz. Am Samstagnachmittag zwischen 13 und 17 Uhr tritt jeweils ein prominenter Studiogast gegen die Hörer:innen von SRF 3 an.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen