Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Axeit agleit: Stil mit Schube Sollen wir wirklich in Badelatschen durch den Sommer?

Was tun, wenn man mit seinem Style auffallen will? Etwas tragen, was bisher modisch als absolutes No-Go galt! Ein paar Modehipster haben genau dies vor ein paar Jahren getan und Adiletten in Kombi mit Socken zurückgebracht. Inzwischen gibt es die Badelatschen in allen Farben und Formen zu kaufen.

Liebe Leserinnen und Leser!

Adiletten waren mir immer ein Graus. Wer solche Schuhe trug, hatte schlicht keinen Stil und machte sich offensichtlich über das eigene Aussehen keine Gedanken. Und all jene, die ihre Badelatschen mit Socken kombinierten, waren in meinen Augen komplette Loser.

Und nun dies:

Was ist Normcore?

Box aufklappen Box zuklappen

Normcore beschreibt einen Modetrend, der gerade wegen seiner Normalität auffällt. T-Shirts, Hosen und Jacken sind unauffällig und durchschnittlich und unterscheiden sich kaum von der Kleidung, die in ganz normalen Läden angeboten wird. Beispiel fpr ein Normcore-Outfit: Helly-Hansen-Jacke, Chino-Hose in beige oder grau, weisses Kurzarmhemd.

Modelabels und Trendsetter machen uns die Plastiklatschen schmackhaft. Man sieht die Dinger in Modestrecken und auf dem Laufsteg. Nicht nur Sportlabels, sondern auch Designer-Labels haben ihre eigenen Badelatschen-Ausführungen.

Dennoch. Lasst es bleiben! Wir sind nicht glaubwürdig, wenn wir jahrelang über Adiletten spotten und dann – kaum wird es zum Trend – auf den Zug aufspringen. Damit machen wir uns lächerlich und tragen die Dinger demnach auch nicht mit der richtigen Attitüde, denn Hand aufs Herz: Schön sind sie ja nach wie vor nicht.

Also, wer darf Adiletten tragen?

Nur solche, die Mitte der Neunziger oder später geboren wurden, dürfen sich in Badelatschen sehen lassen, und zwar mit passenden Socken (siehe Galerie oben).

Und all jene, die seit Jahren im Versteckten Adiletten trugen, beispielsweise in den eigenen vier Wänden oder nach dem Training oder beim Campen, deren Stunde hat geschlagen.Sie konnten sich dem Charme (und der Bequemlichkeit) von Adiletten nie verwehren und dürfen nun ihre Liebe offen ausleben.

Aber bitte kauft euch ein neues Paar! Und haltet ein Foto bereit, um zu beweisen, dass ihr seit Jahren ein Adiletten-Fan seid. Denn blöd angemacht werdet ihr nach wie vor.

Meistgelesene Artikel