Zum Inhalt springen

Header

Video
Best of «Comedy Talent Stage» 2022
Aus Radio SRF 3 Clips vom 20.05.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.
Inhalt

SRF 3 Best Talent Comedy Reena Krishnaraja gewinnt den SRF 3 Talent Award Comedy 2022!

Reena Krishnaraja hat sich dieses Jahr den Titel SRF 3 Best Talent Comedy ergattert und ist mit gerade mal 19 Jahren die jüngste Gewinnerin.

Reena Krishnaraja ist das «SRF 3 Best Talent Comedy 2022». Die 19-jährige Apenzellerin hat sich bereits im Mai anderen Kandidatinnen und Kanditaten auf der Comedy Talent Stage vor 200 Zuschauer:innen gestellt. Dabei überzeugte sie mit ihrem Talent und ihrer Ausstrahlung die siebenköpfigen Jury von sich.

Die Gewinner der Swiss Comedy Awards 2022

Kategorie Gewinner
Swiss Comedy Award (Haupt- und Publikumspreis) Charles Nguela
Solo Charles Nguela
Ensemble Secondhand Orchestra
Online Energy Social Media Team
SRF 3 Best Talent Comedy Reena Krishnaraja

Die drei nominierten Talente

Dieses Jahr waren drei junge Comedians nominiert, welche sich bereits auf der SRF 3 Comedy Talent Stage bewiesen haben: Die Appenzellerin Reena Krishnaraja, der Berner Tafi Michel und die St. Gallerin Stefanie Alder.

Die drei Nominierten erhielten auf der «Comedy Talent Stage» von SRF im Mai je einen Auftritt. Danach entschieden das Online-Voting und die Fachjury mit je 50 Prozent der Stimmen darüber, wer am 10. September an den «Swiss Comedy Awards!» im Kongresshaus Zürich den Titel «SRF 3 Best Talent Comedy» erhält – Reena Krishnaraja!

Die Auftritte auf der «Comedy Talent Stage»

Es ist noch nicht lange her, da hat die 19-jährige Reena Krishnaraja eine Maturarbeit über die Stand-Up Comedy geschrieben. Sie erklärt unter anderem, was ihre Dating-Erlebnisse mit ihren Fähigkeiten im Hochsprung zu tun haben.

Video
Reena Krishnaraja
Aus Radio SRF 3 Clips vom 19.05.2022.
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 43 Sekunden.

Tagsüber verkauft Tafi Michel, ein Berner mit Wurzeln in Südafrika, feine Chili-Saucen, die nicht nur scharf sind, sondern auch würzig. So sind auch seine Pointen: Zum Beispiel, wenn er darlegt, wann sein Sexualleben ausgesprochen afrikanisch ist – und wann extrem schweizerisch.

Video
Tafi Michel
Aus Radio SRF 3 Clips vom 19.05.2022.
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 9 Sekunden.

An der Schauspielschule hat Stefanie Alder gelernt, in verschiedenste Rollen zu schlüpfen. Das tut sie jetzt auch als Comedienne. Aber nicht nach vorgegebenen Scripts, sondern vorwiegend spontan. Egal, ob sie als Influencerin Cora Lee, als Teenager Töbu oder als Landfrau Regi unterwegs ist: Es gibt keine noch so «cringe» Situation, der sie nicht gewachsen ist.

Video
Stefanie Alder
Aus Radio SRF 3 Clips vom 19.05.2022.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel