SRF Digital Podcast: Alles, was ihr wissen müsst

Seit kurzem wird der SRF Digital Podcast im iTunes Store prominent platziert. Und hat so plötzlich ein neues Publikum gefunden. Das freut uns! Hier ein paar Informationen und Sendungen für Neueinsteiger.

Das Digital-Banner im iTunes Store. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Alle Digital-Themen der Woche bequem nachhören. SRF

Seid ihr neu hier? Herzlich willkommen! Wir freuen uns darauf, euch auch in Zukunft regelmässig begrüssen zu dürfen.

Jeden Freitag Nachmittag neu, seit acht Jahren

Den SRF Digital Podcast gibt es seit Sommer 2006. Wir sind die SRF Digital-Redaktion: Guido Berger, Peter Buchmann, Lucius Müller, Jürg Tschirren und Reto Widmer. Wir berichten über Technologie-Themen für Schweizer Radio und Fernsehen SRF, zum Beispiel auf SRF 3 oder online in der Rubrik «Wissen & Digital».

Alle diese Beiträge über IT, Kommunikation, Unterhaltungselektronik, soziale Netzwerke, Computersicherheit oder Games sammeln wir wöchentlich im SRF Digital Podcast. Die neue Ausgabe erscheint jeweils am Freitag Nachmittag.

AAC oder MP3: Enhanced oder klassisch

Wir produzieren den Podcast im Format AAC (.m4a), als sogenannten «Enhanced Podcast». Dieses Format erlaubt es uns, Bilder und weiterführende Links zu integrieren. Und die besonders beliebte Kapitel-Unterteilung – wenn euch ein Thema mal nicht so interessiert, könnt ihr einfach zum nächsten springen.

So kommt ihr zu uns:

AAC-Version abonnieren: http://pod.drs.ch/digital_plus_mpx.xml

Oder in iTunes abonnieren.

Weil nicht alle Abspielgeräte AAC verstehen, bieten wir den Podcast auch ohne Schnickschnack im guten alten MP3-Format an.

MP3-Version abonnieren: http://pod.drs.ch/digital_plus_mp3_mpx.xml

Um uns besser kennen zu lernen, hört ihr am besten einige alte Sendungen nach. Unten findet ihr eine Auswahl.

Wir hören uns!

Sendungen zu diesem Artikel