Superboss, das schräge Fragespiel ist zurück

Zum 30. Geburtstag lassen wir ein legendäres Radiospiel für einen Nachmittag aufleben. Superboss kommt zurück! Mit famosen Fragen, spritzigen Sprüchen und zausligen Zoten.

Wer wird Superboss? Am 12. Oktober legt die Superboss Moderatorin und jetzige Redaktionsleiterin von DRS 4 News los - mit dem Superboss, Version 2013. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Am 12.10. legt die ehemalige Superboss Moderatorin Cathy Flaviano los - mit dem Superboss, Version 2013. SRF 3

Zusatzinhalt überspringen

30 Jahre SRF 3

Wer seinen Geburtstag feiert, wird in der Regel beschenkt. Wir kehren den Spiess um und schenken euch 30 Geschenke und diverse Highlights aus 30 Jahren Radio. Und als krönenden Abschluss lassen wir am 1. November die Korken knallen – mit euch und für euch!

Machen wir eine kleine Zeitreise in die Dekade, als wir uns fragten, ob die vereinigten Computer dieser Welt wohl beim Wechsel in die 2000er Jahre schlapp machen würden. Im Radio lief «God is a DJ» von Faithless, Fool`s Garden freuten sich ob ihrem einzigen Monster-Hit «Lemon Tree» und Subzonic besangen die «Titelgschicht».

Just in dieser Zeit trug es sich zu, dass im Radio namens DRS 3 ein gar wunderliches Spiel die Zuhörer in deren Bann schlug. Superboss hiess das kurlige Hörerlebnis. Moderatoren wie Andi Baumann oder Cathy Flaviano nahmen die Hörer bei der Hand und führten sie durch so manche durchgeknallte Szene des modernen Lebens.

Schummrige Bars und furztrockene Wüsten

Das Ziel war die Beantwortung der Frage: Wer wird Superboss? Oder je nachdem: Wer wird Super-Ballerina? Super-Astronaut? Super-Wissenschaftler? Der Weg dahin führte über einen Fragendschungel quer durch exotische Länder, schillernde Wälder, schummrige Bars und furztrockene Wüsten.

So manches Mal erreichte uns per Mail die Frage: «Wann hören wir auf SRF 3 wieder einmal den Superboss?». Nun können wir stolz verkünden: The Return of the Superboss. Am 12. Oktober legen Michael Zezzi und Cathy Flaviano los - mit dem Superboss, Version 2013, am Samstagnachmittag ab 14 Uhr.