Open Air Lumnezia - unsere Bewertung

Eine einmalige Bergkulisse, frische Bergluft und den Segen von oben gleich neben der Bühne in Form einer kleinen Kirche: So war das Open Air Lumnezia.

Einmalige Aussicht am Open Air Lumnezia. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Einmalige Aussicht am Open Air Lumnezia. SRF

    • 3 Sterne Bild in Lightbox öffnen.

      Bildlegende: 3 Sterne SRF

      Programm

      Gemisch aus Schweizer und Internationalen Künstler, die abgestimmt auf das Publikum sehr gut passen. Baba Shrimps, Jeans For Jesus, Bilderbuch und Lo und Leduc machen einen super Auftakt am Freitag. Dann stehen Flogging Molly auf der Bühne. Ja, die alten Herren bringen auch den hinter letzten zum tanzen und locken die letzten Reserven aus dem Publikum. Fettes Brot sind zwar Kult, aber zu Parov Stelar gings mehr ab! Ein rundes Porgramm, das passt fürs Open Air Lumnezia.

    • 3 Sterne Bild in Lightbox öffnen.

      Bildlegende: 3 Sterne SRF

      Neuentdeckungen

      Jeans For Jesus haben überzeugt mit ihren Synthie Beats, mit ihrem Sommerhit Estavayeah und ihrem Berner Charme. Das Publikum fragte sich immer wieder, wer sind die sympathischen Jungs auf der Bühne, was ist das für toller Sound oder, sind die wirklich aus der Schweiz. Das Open Air Lumnezia hat Jeans For Jesus entdeckt. Und Bilderbuch, auch nicht gerade ein Haushaltsbegriff dort oben, waren grossartig.

    • 4 Sterne Bild in Lightbox öffnen.

      Bildlegende: 4 Sterne SRF

      Sound-Qualität

      Das kleine Gelände kommt der Sound-Qualität zu gut. Der Kessel, in dem das Open Air liegt, ist wie eine kleine Arena. Egal, wo man steht, sitzt oder liegt, die Musik ist immer satt und präsent. Sogar wenn man auf dem Zeltplatz oberhalb des Open Airs ist kann man vor dem Zelt sitzen und die Konzerte schauen und hören.

    • 2 Sterne Bild in Lightbox öffnen.

      Bildlegende: 2 Sterne SRF

      Hühnerhautfaktor

      Flogging Molly und Parov Stellar Band haben dafür gesorgt, dass es richtig zur Sache geht. Statt Hühnerhautfaktor war Tanzwut angesagt.

    • 4 Sterne Bild in Lightbox öffnen.

      Bildlegende: 4 Sterne SRF

      Publikum

      Ob Sonnenschein oder Regen, das Publikum versammelte sich immer im Kollektiv vor der Bühne. Eine sehr Entspannte Stimmung zwischen Partymachen und Musik hören. Der grosse Andrang (Ausverkauft und Besucherrekord!) überforderte am Donnerstag die Veranstalter und es gab lange Wartezeiten am Eingang – trotzdem liess sich davon niemand die Laune verderben. Daumen hoch!

So habt ihr das Open Air Lumnezia bewertet

  • Ihr konntet Sterne verteilen und mitbestimmen, wer Ende Sommer den Festivalaward gewinnt. Das Open Air Lumnezia schnitt bei euch sehr gut ab.

  • 4.5

    Stimmung

  • 4

    Hormonspiegel

  • 4.5

    Ässe und Trinke

  • 4

    Komfort

  • 4.5

    Musik