Zum Inhalt springen

Openair Gampel 2018 Openair Gampel 2018: Diese Konzerte übertragen wir im Livestream

Vier Tage lang gibt's in der Walliser Pampa kein Halten mehr: Am Openair Gampel wird so richtig gefeiert. Und neben der Party gibt es ganz viel gute Musik. SRF 3 ist für dich mit Liveübertragungen und Storys rund um «Iischi Party» dabei.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Perfekt für das Openair Gampel, der wohl wildesten Party im Wallis. Vom Donnerstag, 16. bis und mit Sonntag, 19. August herrscht dort Rambazamba. «Iischi Party» halt...

Bereits zum 33. Mal lockt ein illustres Line-Up tausende Besucher «ennet» den Lötschberg. Thirty Seconds To Mars, Link öffnet in einem neuen Fenster, Macklemore, The Chemical Brothers, Link öffnet in einem neuen Fenster oder Marteria, Link öffnet in einem neuen Fenster stehen unter anderem auf dem abwechslungsreichen und hochkarätigen Programm, Link öffnet in einem neuen Fenster.

Und auch die Schweizer Garde ist präsent: Death By Chocolate, Link öffnet in einem neuen Fenster, Danitsa, Link öffnet in einem neuen Fenster oder The Gardener & The Tree, Link öffnet in einem neuen Fenster sorgen für Swiss Vibes.

Hier findest du die (laufend aktualisierte) Liste aller Konzerte, welche du auf srf3.ch im Livestream schauen kannst.

Alle Video-Livestream-Konzerte vom Donnerstag, 16.08.

15:00 Uhr
Death By Chocolate
15:30 Uhr
Yungblud
16:15 Uhr
Faber
17:15 Uhr
De Staat
18:15 Uhr
Eluveitie
19:30 Uhr
The Joy Formidable
21:45 Uhr
Feine Sahne Fischfilet
23:00 Uhr
Macklemore

Alle Video-Livestream-Konzerte vom Freitag, 17.08.

14:30 Uhr
Tobias Carshey
15:30 Uhr
Danitsa
16:45 Uhr
Welshly Arms
17:45 Uhr
Eskimo Callboy
18:45 Uhr
Seasick Steve
20:00 Uhr
Tom Walker
21:00 Uhr
Walk Off The Earth
22:00 Uhr
Fat Freddy's Drop

Alle Video-Livestream-Konzerte vom Samstag, 18.08.

14:30 Uhr
Stereo Honey
15:30 Uhr
The Gardener & The Tree
16:45 Uhr
Hecht
17:45 Uhr
Shame
18:45 Uhr
Dropkick Murphys
21:00 Uhr
Kodaline
22:15 Uhr
Mando Diao

Der US-Musiker Seasick Steve ist übrigens zum dritten mal am Stück am Gampel. Dies, weil letztes Jahr seine Show wegen des Unwetters abgebrochen wurde. Die Wettervorhersage dieses Jahr: It's gonna be hot!

Die besten Geschichten und Interviews vor Ort

Neben den Livekonzerten kommen wir auch den Gampel-Besuchern etwas näher und treffen die Musikerinnen und Bands zum Raclette. Alle Geschichten vom Openair Gampel und dem kompletten Festivalsommer 2018 findest du übrigens hier.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.