How I met my Schätzli – zwölf Geschichten zum Verlieben

Wir haben sie getroffen – in allen Formen der Liebe – die Pärchen von heute. In gemütlicher Atmosphäre erzählen sie uns von ihren süssen Geheimnissen und sind sich dabei gar nicht mal so einig. Wie habt ihr euch kennengelernt? Erzählt doch mal vom ersten Sex – #HIMMS will es ganz genau wissen.

Ein Paar sitzt auf dem Sofa und schaut sich an. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: How I met my Schätzli SRF

Kannst du dich an diesen Moment erinnern, als du deinen Schnüggel, dein Bärli oder dein Müsli zum allerersten Mal gesehen hast? Was ging dir da durch den Kopf? Hast du dich gleich in die Offensive gestürzt – oder eher abgewartet?

Für #HIMMS setzen sich zwölf Paare vor unsere Kamera und erzählen von ihren Anfängen. Dabei geht es auch mal ziemlich chaotisch zu und her.

    • Alexandra & Lucas

      Gegensätze ziehen sich an. Davon kann unser erstes Paar ein Liedchen singen! Die beiden sind erst seit einigen Monaten zusammen, kennengelernt haben sie sich aber bereits vor sieben Jahren. Und so viel sei verraten: Sie mochten sich damals nicht besonders gut.

      2:52 min, aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016

    • Nathan & Livia

      Ihre Liebesgeschichte könnte aus dem Märchenbuch stammen. Die Schweizer Delfinforscherin reiste alleine nach Australien – und brachte als Souvenir ihren Mann fürs Leben mit zurück in die Schweiz.

      3:10 min, aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016

    • Chris & Thomas

      Die beiden Männer sind seit acht Jahren ein Paar. Was als Sex-Date begann, entpuppte sich als feurige Liebesbeziehung. Mit ihrer lockeren Art und ihrer Offenheit ergänzen sie sich fast vollständig. Wer aber meint, sie seien immer gleicher Meinung, der täuscht sich.

      2:48 min, aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016

    • Vanessa & Ed

      Liebe kennt keine Grenzen. Denn Vanessa fand ihren Ed nicht etwa am Jubiläumsanlass der lokalen Feuerwehr. Nein, sie trafen sich an einer Samba Party, mitten in Brasilien – und tanzen seit dieser Nacht gemeinsam durchs Leben.

      2:41 min, aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016

    • Marco & Linda

      «Sie ist härzig!» – Das war Marcos erster Eindruck von Lindas Profil auf einer Dating App. Aus Schreiben wurde mehr und beim ersten Date sorgte Marco dafür, dass sie sich ganz bestimmt wiedersehen werden – mit einem Trick, den man sich durchaus merken kann...

      3:07 min, aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016

    • Eticus & Alice

      Liebe auf den ersten Blick! Bei Alice und Eticus war der Fall klar. Wer aber beim Heiratsantrag der beiden auf ein «JA» von Alice tippe, der lag falsch…

      2:54 min, aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016

    • Tatiana & Jessica

      Beim Kochen lernt man sich kennen. Das war auch bei Tatiana und Jessica nicht anders. Wobei Jessica ein wenig zu ihrem Glück gezwungen werden musste. Tatiana hat sich nämlich gleich selber zu ihr nach Hause eingeladen.

      2:13 min, aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016

    • Malick & Ellen

      Zu Beginn mussten sie ihr grosses Glück vor allen verbergen. Lange konnten sie sich aber nicht zurückhalten – genauso wie der erste Kuss dies nicht tat. Der kam für Ellen nämlich ziemlich überraschend. Ob sie das gestört hat? Ganz und gar nicht!

      2:45 min, aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016

    • Yannick & Olivia

      Der Kuss der beiden an der SANAPA muss gut gewesen sein, sonst würden die beiden jetzt nicht hier sitzen. Das war nämlich Olivias Bedingung an Yannick, damit sie keinen sofortigen Abflug macht. Da liess er sich natürlich nicht zweimal bitten.

      2:22 min, aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016

    • Natascha & Alex

      Stell dir vor, du lernst die Frau deines Lebens in einem abgelegenen Hotel im Vietnam kennen – und du vergisst ihren Namen. Genau das ist Alex passiert. Zum Glück half sie ihm auf die Sprünge, ohne zu wissen, was sie tat. Von dort an ging die grosse Reise gemeinsam weiter, bis heute.

      2:42 min, aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016

    • Nadja & Robin

      Die Beziehung zwischen den beiden Barkeepern entstand aus einer Art «Rettungsaktion». Diese notwendige Massnahme schlug aber weit höhere Wellen, als vorgesehen. Vor allem in Nadjas Herzen.

      2:47 min, aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016

    • Lucca & Yuvviki

      An der Uni sind sie sich nie über den Weg gelaufen – und plötzlich standen sie im Club voreinander, natürlich nicht ganz zufällig, wie Yuvviki verrät. Der Tanz dauerte dann etwa eine halbe Minute. Danach ging’s zur Sache.

      2:42 min, aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016