Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Jeder Rappen zählt Latifatou: Schwanger und verstossen

Latifatou aus Burkina Faso war 13, als sie schwanger wurde: «Wir haben nicht verhütet, wir wussten beide nicht Bescheid. Issoufou, mein Freund, hat mich verlassen und das Kind nicht anerkannt.»

Latifatou wurde von ihrer Familie verstossen, sie landete auf der Strasse. «Die Aufnahme ins IAMANEH- Projekt war meine Rettung», sagt Latifatou.

Heute trifft sie sich wieder mit dem Vater ihrer Tochter. «Sie liess nicht locker und brachte mich dazu, an den Informationsaktivitäten des Projektes teilzunehmen – und meine Tochter anzuerkennen», sagt Issoufou.

Latifatou hat dank eines Mikrokredites ein kleines Geschäft aufgebaut, verkauft Kuchen und kann so für sich und ihre Tochter sorgen.

Meistgelesene Artikel