Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Best Talent SRF 3 Best Talent: Yokko

Im August 2012 surften die Berner Yokko zum ersten Mal auf den Radiowellen von SRF 3. Jetzt ist ihr grossartiges Debüt «Seven Seas» erschienen und von der SRF 3-Musikredaktion zum Best Talent des September gewählt worden.

Audio
Yokko im Gespräch mit SRF 3 Moderatorin Rebecca Villiger
aus Audio Musik SRF 3 vom 07.02.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 17 Sekunden.

Yokkos Debüt «Seven Seas» setzt neue Massstäbe in Sachen Schweizer Pop. Das Berner Quintett zeigt keine Angst vor grossen Gesten und stadiontauglichen Hymnen. Alle Songs sind bis ins kleinste Detail durchdacht und überraschen immer wieder mit feinen Sounds. Kurz: «Seven Seas» ist ein Meisterwerk!

«Uns brennt es unter den Nägeln»

Falls Yokko den Preis «SRF 3 Best Talent» tatsächlich gewinnen sollten, würden sie in ein neues Album investieren: «Uns ist es wichtig, dass es weitergeht. Wir haben schon viele neue Songideen und uns brennt es richtig unter den Nägeln. Wir wollen einen Schritt weiter kommen. Das Preisgeld würde uns dabei helfen.»

Meistgelesene Artikel