De Song vom Tag: Birdy & Rhodes «Let It All Go»

Da haben sich zwei gefunden! Die britischen Ausnahmestimmen Birdy und Rhodes vereinen sich für eine feinfühlige Ballade mit einer magischen Spannung, die man greifen kann. Und für einmal ist es zwingend, sich den Videoclip anzusehen. Oder habt ihr schon mal Nordlichter über roten Wiesen gesehen?

Rhodes? Birdy? Ausnahmestimmen? Hä?

Also: Rhodes ist ein britischer Singer/Songwriter, den ihr möglicherweise mit seinem im Frühling 2015 veröffentlichten Song «Turning Back Around» kennt.

Birdy ist eine britische Pop-Sängerin, die bereits 2011 mit ihrem Debut-Album «Birdy» auf Platz 3 der Schweizer Albumcharts kletterte. Der Nachfolger «Fire Within» schaffte es zwei Jahre später sogar an die Spitze. Beide Alben erreichten Gold-Status hierzulande. Ihr wohl bekanntester Song ist «Wings». Mit diesem schaffte sie es 2013 auf Platz 3 der Schweizer Single-Charts.

Die gemeinsame Single «Let It All Go» wird sowohl auf Birdys drittem Album enthalten, welches 2016 erscheinen soll, wie auch auf Rhodes' Debut «Wishes», das am 18. September veröffentlicht wird.

De Song vom Tag - 09. September 2015.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Dann folge uns hier auf Spotify.