Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik Neue Musik auf SRF 3: «Flaws» von Bastille

Der Name klingt zwar französisch, aber Bastille sind aus England und gerade dabei, sich mit ihren druckvollen Indiepop-Songs international einen Namen zu machen. Die Single «Flaws» ist schon ein Favorit bei jenen Musikfans, die zu Hause in der Stube Songs covern und auf YouTube laden.

Bastille: Flaws

Bastille-Frontmann Dan Smith hat am 14. Juli Geburtstag - so einfach erklärt sich der Bandname. Komplexer ist der Sound der Band: Electro, Folk-Chörli und wunderbar hektische Beats. Und ein Chilbi-Video, das nur die Youtube-Covers der Fans noch toppen können.

Anthony Hamilton & Elayna Boynton: Freedom

Ein starkes Soul-Duett ab dem Soundtrack zum Tarantino-Film «Django Unchained», von R&B-Musiker und -Produzent Anthony Hamilton und der Soul-SingerSongwriterin Elayna Boynton, deren Debutalbum dieses Jahr erscheinen soll. Eine Hymne für Django und seine Broomhilda, die er aus der Sklaverei befreien will.

Depeche Mode: Heaven

Der Fahrplan für Depeche-Mode-Fans: Am 22. März erscheint das Album «Delta Machine», am 7. Juni ist das Konzert im Stade de Suisse in Bern - und ab sofort gibts zur Single «Heaven» auch ein wunderschönes Video.

Calvin Harris feat. Tinie Tempah: Drinking from the Bottle

Der neuste Partyknaller: Der Londoner Rapper Tinie Tempah rappt zu Harris' Dance-Sound übers Geldausgeben und Rundenzahlen. Und natürlich über Topmodels. Vor seinem Auftritt an der Olympia-Schlusszeremonie 2012 gings in seinen Songs noch um Pommes Chips und Staubsauger.

Das sind die neuen Songs auf SRF 3:

Meistgelesene Artikel