Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik Neue Musik auf SRF 3: Sam Smith - «Money On My Mind»

«Keiner weiss, wer ich bin, aber die meisten haben mich schon singen gehört», sagt der junge Engländer Sam Smith. Er ist nämlich die Stimme auf Naughty Boys Top Ten Hit «La La La». Jetzt kommt Sam Smiths eigene Musik: Seine Single «Money On My Mind» hört ihr ab sofort auf SRF 3.

Audio
Sam Smith: Money On My Mind
aus Audio Musik SRF 3 vom 03.01.2014.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Die britische BBC ist sogar so begeistert von Sam Smith und seiner hohen (von seinen Vorbildern Chaka Khan, Whitney Houston und Beyoncé beeinflussten) Gesangsstimme, dass sie ihn auf ihre «Sound of 2014»-Longlist gesetzt hat.

Audio
American Authors: Best Day Of My Life
aus Audio Musik SRF 3 vom 03.01.2014.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Auch die American Authors aus Brooklyn werden 2014 sicher (noch mehr) von sich reden machen: Ihre Single Best Day Of My Life ist auf dem Soundtrack des neuen Films «The Secret Life of Walter Mitty» mit Ben Stiller, der gerade in den Kinos angelaufen ist. Der Song klingt sehr ähnlich wie «It's Time» von Imagine Dragons. Wir finden aber: Ein Fall von «inspiriert», nicht von «geklaut». Inspiriert und inspirierend.

Audio
Amber Run: Heaven
aus Audio Musik SRF 3 vom 03.01.2014.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Aus dem englischen Nottingham komment das Quintett Amber Run. Auch sie sind inspiriert, nämlich von Coldplay und den Killers. Ihren Song Heaven vom Minialbum «Noah» hört ihr ebenfalls neu im SRF 3-Programm.

Audio
Samsaya: Stereotype
aus Audio Musik SRF 3 vom 03.01.2014.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Samsaya kommt aus dem Norden. Aus Norwegen - und ursprünglich aus Nord-Indien. In Norwegen ist sie auch als Schauspielerin bekannt; auf SRF 3 lernt ihr sie nun kennen mit ihrer aktuellen Single Stereotype.

Meistgelesene Artikel