Gross, laut, sympathisch: Frank Turner live bei SRF 3

Der gross gewachsene Folk-Punk-Troubadour schaute vor seinem Konzert im Zürcher Volkshaus bei Michael Zezzi (ein Kopf kleiner) im Studio vorbei. Mit im Gepäck: Seine Gitarre, seinen neuen Song «The Next Storm» und seinen umwerfenden Charme.

Er ist nicht nur gross, sondern auch laut. Wenn Frank Turner singt, dann ist das ein physisches Erlebnis. Das war im SRF 3-Studio nicht anders. Der Brite sang mit Inbrunst – und und gab sich im Interview mit Michael Zezzi relaxed und charmant.

Vorprogramm für Die Toten Hosen

Frank Turners neues Album «Positive Songs For Negative People» kratzte letzten Sommer an den Top 10 der Schweizer Album-Charts. Nach seinem Gastspiel im Vorprogramm der Toten Hosen im Zürcher Letzigrund letzten August ist er nun wieder zurück auf Headliner-Tournee.

Es ist zu erwarten, dass er die Konzerthallen erneut zum kochen bringt. Denn Frank Turner ist ein aussergewöhnlicher Charmebolzen, welcher mit viel Wucht jedes Konzert zu einem Fest werden lässt.