Zum Inhalt springen

SRF 3 Live Session Gustav covert «What Is Love?» in Mundart

Der Freiburger ist ein Tausendsassa. Er spielt verschiedenste Instrumente, veröffentlicht Kinderlieder und Folksongs, komponierte den Soundtrack für «Jeder Rappen zählt» und gewann 2010 den Kampf der Chöre. Bei uns singt er Haddaway in Mundart, seine Backgroundsängerin: Judith Wernli.

Bei Judith Wernli im SRF 3-Studio wagte sich Gustav an «What Is Love?» , den Schuldisco-Kracher von 1993. Mit dieser Single hatte Sänger Haddaway seinen grössten Hit.

In Deutschland wie auch in Grossbritannien kletterte der Song auf Platz 2 der Charts, in der Schweiz und in Österreich schaffte er es sogar ganz an die Spitze.

Man weiss nie, was passiert

Was bastelt Gustav mit seinem Talent aus der relativ einfachen, extrem eingängigen Pop-Nummer?

Wenn Schweizer Musiker live bei Judith bekannte Songs covern, dann weiss man nie, was passiert. In der YouTube-Playlist , Link öffnet in einem neuen Fenstervon SRF 3 gibt es dafür Beweise en masse. Wir sind gespannt!

Das Original: Haddaway «What Is Love»

Gustav eröffnet Jeder Rappen zählt 2012

Kampf der Chöre: Team Gustav mit «Somebody Dance With Me»