Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv Micha Sportelli: Ein Individualist voller Enthusiasmus

Folk, Rock und Singer/Songwriter sind die passenden Schubladen für den Bieler.

Doch er packt neben der akustischen auch gerne mal die elektrische Gitarre aus. Genauso wie seine Stimme nicht nur sanft und leise, sondern auch packend und laut sein kann.

Auch lässt er zwischendurch schnellere und animiertere Tempi zu. So gerät sein Debut «One of The Lost» abwechslungsreich ausgereift und bis zum Schluss spannend.

Zu seinen frühen musikalischen Erfahrungen gehören die Bieler Pegasus. Als Solokünstler wurde er im Mai 2012 zum SRF 3 Best Talent gekürt - genauso wie Pegasus fünf Jahre früher.

Im Best-Talent-Interview spricht Sportelli nicht nur über sein Debut-Album - und warum es so lange gedauert hat, bis es da war -, sondern auch über seinen Beruf als Frisör und über seineSchweizer Lieblingssongs.

Video
DRS 3 Best Talent: Micha Sportelli
Aus Musicnight vom 25.05.2012.
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel