Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv Pilomotor: Die Band, die Gänsehaut bereits im Namen trägt

2009 wurden wurden die Jungs aus Luzern und Zug von SRF 3 zum Swiss Top Act ernannt.

Pilomotor benennen sich nach den pilomotorischen Nervenfasern, die verantwortlich für die Aufrichtung unserer Hauthärchen sind, beispielsweise dann, wenn man Gänsehaut bekommt. Und das kann bei Konzerten dieser Band schon mal passieren.

Die vier Musiker von Pilomotor spielten schon in verschiedenen anderen Luzerner Bands und starteten 2009 mit ihrem Debut «The Magic Hour» richtig durch. Die SRF 3-Musikredaktion war so beeindruckt, dass sie das Quartett zum Swiss Top Act ernannte.

Im Swiss Top-Interview sprechen Pilomotor über ihr Debütalbum und die Arbeit daran. Und sie verraten auch das Ritual von Sänger und Schlagzeuger Guido vor einem Auftritt: Zähne putzen.

Video
Musik aufs Dach: Pilomotor
Aus Musicnight vom 04.11.2011.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel