Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv SRF 3 Pop-Archiv: 77 Bombay Street

Seit ihrer ersten Hitsingle «Up in The Sky» spielen 77 Bombay Street in der obersten Musiker-Liga der Schweiz. Aber angefangen haben diese Jungs einst mehr oder weniger gegen ihren Willen als Strassenmusik-Familie mit «Hudigäggeler»-Sound, Geige und Alphorn.

77 Bombay Street haben nicht nur mit ihren Beatles-inspirierten Uniformen für Furore gesorgt, sondern hauptsächlich mit ihrer Musik: So haben sie in ihrer noch jungen Karriere bereits diverse Bandwettbewerbe und einen Prix Walo gewonnen.

Und an den Swiss Music Awards 2012 landeten sie einen Doppelsieg: Sie erhielten Trophäen in den Kategorien Best Hit National für «Up in The Sky» und Best Album Pop Rock National für das gleichnamige Debut-Album. Die Uniformen haben sie mittlerweile abgelegt und durch weniger auffällige Design-Outfits ersetzt; ihr Mix aus Folk, Rock und Pop ist hingegen derselbe geblieben und funktioniert noch immer bestens.

Nach einer kreativen Auszeit in der früheren Familienheimat Australien kommt nun schon das dritte Album der Buchli-Brüder: Seven Mountains erscheint am 18. September.

Video
Act der Woche: 77 Bombay Street
Aus Musicnight vom 18.02.2011.
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 47 Sekunden.

Meistgelesene Artikel